Kein Foto

Pohl, Marcus

Im Jahr 1970 in Hainburg geboren, lebt Marcus Pohl heute mit seiner Familie in Süddeutschland. Er arbeitet als Anwalt und Mediator.
Nach Wehr- und Sanitätsdienst sowie seiner Bankausbildung studiert der Autor Rechtswissenschaften, promoviert an der Universität Heidelberg. Seine berufliche Laufbahn startet er 1999, steigt in renommierte Frankfurter Sozietäten ein. 2003 wechselt er in die Wirtschaft. Im Jahr 2020 eröffnet Marcus Pohl das Albertina Institut für Mediation, folgt seinem Wunsch, Beteiligte auf beiden Seiten des Konfliktes zu unterstützen. Neben seiner Mediationsarbeit veröffentlicht er Beiträge zur Lösung von Wirtschaftskonflikten sowie internationalen Friedensmediation. Mit seiner Frau hat der Autor drei Kinder. Marcus Pohl segelt und läuft gerne, schreinert und fotografiert.
Als der Krieg im Meer versank</a>

Als der Krieg im Meer versank

Seit einhundert Jahren schwelt der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern. Terror und Krieg betonieren den Hass und vertiefen die Gräben zwischen den Völkern. Versuche, eine friedliche Lösung zu finden, erwiesen sich allesamt als untauglich und verliefen im Sande.

Als der Krieg im Meer versank</a>

Als der Krieg im Meer versank

Eingebettet in eine Segelreise erzählt der Roman von einer fiktiven Vermittlung im ewigen Konflikt um Palästina und Israel.Eigentlich war die Reise von Mediator Albert, seinen Brüdern Chris und Phil sowie Tochter Paula als erholsame Auszeit geplant.