Kein Foto

Hedwig Ponten

Hedwig Ponten
65 Jahre alt, lebt in der malerischen Eifel nahe Monschau in einem alten Bauernhaus mit großem Garten, einem kleinen Königreich aus Pflanzen, Wiesen und Bäumen.
Als freiberufliche Sozialpädagogin betreut sie Menschen mit Einschränkungen und bietet ihnen in ihrem Zuhause einen geschützten Raum, in dem sie sich entfalten und neue Perspektiven gewinnen können.
Neben ihrer beruflichen Tätigkeit ist sie Mutter von drei Kindern, Großmutter von vier Enkelkindern. Sie entwickelte eine besondere Leidenschaft fürs Gestalten. Für ihre Enkel hat sie zahlreiche Bilderbücher für den privaten Gebrauch entworfen.
Gemeinsam mit ihrem jüngsten Sohn, der in seiner Jugend an Schizophrenie erkrankte, hat sie mehrere Gedichtbände verfasst.
Staunen und Staub

Staunen und Staub

Kasachstan, 1930: Arman wächst im Dorf Saty auf, zwischen Steppe und Bergen. Trotz seiner Behinderung, er zeigt autistische Züge, ist er ein neugieriger junger Mann, fasziniert von Zahlen, Philosophie und dem Staunen über die Welt. Seine Eltern lieben ihn, im Dorf wird er geschätzt.