Kein Foto

Preischl, Lydia

Lydia Preischl lebt mit ihrem Mann in einem kleinen Dorf im Oberpfälzer Wald. Sie hat zwei erwachsene Töchter. Seit sie denken und schreiben kann, widmet sie sich dem Erfinden von Geschichten. Diese sind so unterschiedlich, dass es nicht gelingt, sie auf ein Genre festzulegen. Ihr Ziel ist es, ihre Leserinnen und Leser in eine andere Welt zu entführen, zu unterhalten und zu entspannen. Alles über die Autorin gibt es auf www.allerlei-leserei.de.

Herrgottsbscheißerl</a>

Herrgottsbscheißerl

Ein Raubüberfall, bei dem teurer Schmuck abhandengekommen ist, beschäftigt die beiden Hauptkommissare Robert Schatz und Georg Herzl. Eher ein Routinefall, zumal es keinen Toten zu beklagen gibt. Doch der Fall nimmt schnell Fahrt auf, als plötzlich doch eine Leiche auftaucht.

Herrgottsbscheißerl</a>

Herrgottsbscheißerl

Ein Raubüberfall, bei dem teurer Schmuck abhandengekommen ist, beschäftigt die beiden Hauptkommissare Robert Schatz und Georg Herzl. Eher ein Routinefall, zumal es keinen Toten zu beklagen gibt. Doch der Fall nimmt schnell Fahrt auf, als plötzlich doch eine Leiche auftaucht.

A bisserl was geht immer!</a>

A bisserl was geht immer!

Umzug von Hamburg nach Ammerleiten, ins tiefste Bayern – Kulturschock vorprogrammiert! Nicht für Josi! Oder etwa doch? In ein Dorf mit mehr Kühen als Einwohnern, dafür aber mit einem wöchentlichen Stammtisch nur für Frauen. Komme, was wolle! Doch hat Josi als Nordlicht und "Zuagroaste" überhaupt eine Chance, im Dorf aufgenommen zu werden? "Da musst du dich bewähren und in die Gemeinschaft einfügen.

Gscheidhaferl</a>

Gscheidhaferl

Die beiden Kriminaler Robert Schatz und Georg Herzl sind nicht in Bestform. Unmittelbar nach einem komplizierten Fall taucht schon wieder eine Leiche auf. Ein toter Wanderer, drapiert auf einer Wiese, gibt ihnen Rätsel auf. Ob Unfall oder Mord ist nicht klar.

Tipferlscheißer</a>

Tipferlscheißer

Die beiden Kommissare Schatz und Herzl haben sich in ihrer neuen Heimat, der ostbayerischen Provinz, recht gut eingelebt – nicht zuletzt wegen der beiden Herzblätter Julia und Carlotta. Da bricht eine rätselhafte Mordserie über die ländliche Idylle herein.

Wadlbeißer</a>

Wadlbeißer

Schatz und Herzl, die beiden Kriminaler aus München, sind wieder zurück in der Oberpfalz, um die Bösen zu jagen. Da fällt ihnen schon die erste Leiche vor die Füße: die junge Susanne Bergreiter ist von einem Felsen gefallen – oder gar gestoßen worden? Dann wird auch noch während der Ermittlungen ein menschliches Skelett ganz in der Nähe gefunden.

Wildbiesler</a>

Wildbiesler

Kühe, die auf der Straße abgestellt wurden, überdimensionale Zuckerrübengespanne und kaum überwindbare Funklöcher erweisen sich als erste Hindernisse, die Schatz und Herzl, zwei Großstadt-Kriminaler aus München, auf dem Weg in die dunkelste Oberpfalz überwinden müssen, bevor sie aufklären können, wer denn den alten Grüninger im entlegenen Damling so unsanft aufs Messer gesteckt hat.

Nicht von dieser Welt</a>

Nicht von dieser Welt

Markus Troyer und Lena Graber, die sich in Pennsylvania County kennengelernt haben, trennen sich trotz ihrer großen Zuneigung zueinander wieder. Unabhängig voneinander werden sie sich darüber klar, dass sie eigentlich zusammengehören.Bevor Markus den festen Vorsatz, Lena in ihrer Heimat zu suchen, in die Tat umsetzen kann, erleidet die Familie seiner Schwester aufgrund eines Tornados große Verluste.