- Publikationen ca: 2
- Fragen & Antworten
Kolya Prößdorf
- Clayton McCarthy / Clayton McCarthy und der Tod des Earls
- Clayton McCarthy / Clayton McCarthy und die drei Blutflecken
Kolya Prößdorf lebt seit seiner Geburt 2007 in München. Er erfindet seit frühester Kindheit Geschichten und hat schnell sein Genre für sich entdeckt, in dem er den genialen Meisterdetektiv Clayton McCarthy erschaffen hat. Hörspiele, vor allem Kriminalhörspiele verehrt er. Neben dem Niederschreiben des scheinbar nie endenden Flusses an Einfällen für seine Romane, mit meist brutalen Morden, liegen seine Begabungen in der Entwicklung und Umsetzung dreidimensionaler Miniatur-Escape-Rooms. Außerdem ist er seit kurzem ein glühender Anhänger der Amateur-Zauberei. Wenn er nicht gerade mit der Arbeit für das von ihm besuchte Gymnasium beschäftigt ist, setzt er sich an den Computer, um auf die mittlerweile drei vollendeten Krimis noch viele weitere folgen zu lassen.
Clayton McCarthy / Clayton McCarthy und der Tod des Earls
Im späten 19. Jahrhunderts geschieht auf einem britischen Gutshof der Mord an einem Mitglied des Oberhauses. In dem komplexen Gerüst der verknüpften Alibis aller 26 Verdächtigen kann nur der geniale Meisterdetektiv Clayton McCarthy den Überblick behalten und die Tat mit seinem Assistenten Gaston Bruneau klären.
Clayton McCarthy / Clayton McCarthy und die drei Blutflecken
Der geniale Meisterdetektiv Clayton McCarthy gerät im England des 19. Jahrhunderts zufällig in einen ebenso brutalen wie verzwickten Mordfall. Neben McCarthy finden sich die Staatsbeamten, welche nur über dessen Fähigkeiten staunen können, 11 Verdächtigen gegenüber, die alle an der unübertroffenen Freundlichkeit des Opfers festhalten.

