Kein Foto

Proll, Juan

Reisen war schon immer Juan Prolls große Leidenschaft: Drei Jahre in Lateinamerika, zwei Jahre in Südostasien und Ozeanien sowie Kurzreisen bis zu neun Monaten in Europa, Mittelamerika und Nordafrika. 2010 entschied er sich, seinen Beruf in Deutschland als Lehrer der Erwachsenenbildung und Leiter eines Kompetenzzentrums für Migrationsfragen an den Nagel zu hängen und in Südafrika Ranger zu werden. Seit 2011 ist Juan Proll nun im südlichen Afrika unterwegs. Zunächst machte er seine Nature-Guide-Ausbildung und arbeitete in einem Big Five Wildreservat, bevor er Mitte 2013 zu einem international renommierten Reiseunternehmen wechselte und seitdem als Safari-Guide Reisende durch das südliche Afrika führt. Mit weiteren Ausbildungen und intensivem Selbststudium zum Cultural Guide in Südafrika und Namibia hat Juan Proll seitdem sein Wirkungsfeld über die Tierwelt hinaus auf Land und Leute ausgedehnt. Juan Proll ist Mitglied im Berufsverband Field Guides Association of Southern Africa.
Schreiben ist seine zweite Leidenschaft. Seit Jahren widmet er sich als Travel-Blogger dem südlichen und östlichen Afrika. Als Buchautor ist"Das Safari-Lesebuch" nun seine zweite Buchveröffentlichung und weitere sind in den nächsten Jahren zu erwarten.
Das Safari-Lesebuch</a>

Das Safari-Lesebuch

Ob auf Safari in Afrika, mit Guide oder allein. Ob im Urlaub auf dem afrikanischen Kontinent oder nach Feierabend zu Hause:Dieses Safari-Lesebuch erzählt Gute-Nacht- und Wacht-auf-Geschichten über die meistgeliebten Wildtiere im afrikanischen Busch.