Kein Foto
Nieheimer Gold</a>

Nieheimer Gold

Mit seinem vierten Fall für die SOKO-HX hat Norbert Radler mit einem Kriminalfall im Umfeld des Nieheimer Käsemarktes einen konkreten Bezug zum Kulturleben der Region hergestellt. Es gibt aber keinen Anlass, die spannende und unterhaltsame Geschichte um einen vermeintlichen Selbstmord im Umfeld einer Nieheimer Käserei allzu ernst zu nehmen.

Die Folterkammer</a>

Die Folterkammer

Der dritte Fall für die SOKO HX führt die Kommissare aus Ostwestfalen in kulinarische Abgründe. Ein Spitzenkoch aus Warburg wird Opfer eines bestialischen Verbrechens. Der Fall erregt bundesweit Aufsehen. Schnelle Ermittlungsergebnisse sind gefragt, aber Erwin Brixmeier und Katja von Sternberg müssen verschiedene Spuren verfolgen.

Unsterblich schön</a>

Unsterblich schön

In einer verlassenen Tischlerei am Rand des Dorfes Godelheim an der Weser machen spielende Kinder eine grausige Entdeckung: Dort wurde die Leiche einer jungen Frau aufgebahrt. Es stellt sich heraus, dass sie an einer Überdosis K.o.-Tropfen gestorben ist.

Der Hellseher</a>

Der Hellseher

In Höxter verschwindet die Tochter eines angesehenen Geschäftsmannes. Kriminal­haupt­­kommissar Erwin Brixmeier ist alles andere als begeistert, „für irjendwelche verzogenen Luxusblagen dat Kindermädchen zu spielen“. Dann wird dem ostwestfälischen Original mit Oberkommissarin Katja von Sternberg auch noch eine junge Kollegin zur Seite gestellt, die so gar nicht zum antiquierten Frauenbild Brixmeiers passt.