Kein Foto

Swami Rama

Swami Rama (1925-1996) ist einer der großen Yoga-Meister, Leh­rer, Autoren und Humanisten des 20. Jahrhunderts und der Gründer des Himalayan Institutes (USA).
Geboren in Nordindien, wurde er von frühester Kindheit an von Bengali Baba, einem Meister aus dem Himalaya, aufgezogen. Unter der Leitung seines Meisters reiste er von Kloster zu Kloster und studierte bei einer Vielzahl von Weisen und Heiligen im Himalaya, einschließlich seines Groß­meisters, der in einer abgelegenen Region Tibets lebte.
Zusätzlich zu diesem intensiven spirituellen Training erhielt Swami Rama eine höhere Ausbildung in Indien und Europa. Von 1949 bis 1952 hatte er die angesehene Position des Shankaracharya von Karvirpitham in Südindien inne. Danach kehrte er zu seinem Meister zurück, um sich in seinem Höhlenkloster weiterzubilden, und schließlich kam er 1969 in die Vereinigten Staaten, wo er das Himalayan Institute gründete.

Die Wissenschaft vom Atem

Die Wissenschaft vom Atem

Unser Atem ist eines der besten Werkzeuge, um gesund zu werden und Lebens­freude zu finden und zu bleiben. Doch zugleich nehmen die meisten Menschen ihren eigenen Atem entweder gar nicht wahr oder als selbstverständlich hin. Unser Atemmuster ist über das autonome Nervensystem mit sämtlichen physiologischen, mentalen und selbst emotionalen Prozessen verwoben.

Mein Leben mit den Meistern des Himalayas

Mein Leben mit den Meistern des Himalayas

Die unterhaltsame und inspirierende Autobiographie eines spirituellen Meisters Selten wurden die Weisheit und die Botschaft des Yoga und seiner Philosophie so kurzweilig, spannend, eingängig und mühelos vermittelt, wie es Swami Rama in seinem Klassiker gelingt.