Kein Foto

Riepegerste, Marcel

Marcel Riepegerste ist in der Mittelstufe ein schlechter Schüler. In der achten Klasse hat er einen Zeugnisdurchschnitt von 3,4 und bleibt fast sitzen. Seine Mutter möchte ihn vom Gymnasium nehmen und er weiß, dass er etwas verändern muss. Zwei Jahre später hat sich sein Durchschnitt mit 1,6 mehr als halbiert und er schließt auch sein Abitur mit einem 1er Durchschnitt ab. Danach studiert er an der Hochschule Koblenz. Sein Studium beendet er in der Regelstudienzeit als Jahrgangsbester mit 1,0. Er erhält u.a. den Förderpreis der Hochschule Koblenz. Als Sozialarbeiter und Sozialpädagoge arbeitet der 27-Jährige heute in einer forensischen Psychiatrie, einer Hochsicherheitseinrichtung für gefährliche psychisch kranke Straftäter.
Quelle: Verlag / vlb
Raum 211</a>

Raum 211

Winter 2026. Alex, Tammy und die anderen Überlebenden sollen nach ihrer Flucht vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte aussagen. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen werden sie nach Straßburg gebracht, doch die Reise verläuft nicht wie geplant.

DNA</a>

DNA

»DNA: Ein atemberaubender Thriller über Mord, Überwachung und die dunklen Geheimnisse einer totalitären Zukunft!«Eine totalitäre Gesellschaft in naher Zukunft. Alles wird überwacht. Schon bei der Geburt wird die DNA eines jeden Menschen in einer allumfassenden Datenbank gespeichert.

Raum 211</a>

Raum 211

Ein Thriller, bei dem einem der Atem stockt. Intelligent, fesselnd und schockierend.Deutschland 2026: Ein geheimes Forschungsprojekt von Regierung und Pharmaindustrie soll die Frage, ob es den ›freien Willen‹ gibt, endgültig beantworten. Eine Auswahl an Straftätern wird auf eine deutsche Ostseeinsel verlegt, die für den Einzug der Probanden präpariert wurde und deren Bewohner – bis auf eine Gruppe Widerständler – in den letzten Monaten umgesiedelt worden sind.

Raum 211</a>

Raum 211

Das neue Meisterwerk von Ausnahmetalent Marcel RiepergersteEin Thriller, bei dem einem der Atem stockt. Intelligent, fesselnd und schockierend.Deutschland im Herbst 2026. Einige Monate sind vergangen, seit Alex, Tammy und die Widerständler von der Insel in der Ostsee flüchten konnten.

1,0</a>

1,0

Über eine halbe Million junge Menschen fangen in Deutschland jedes Jahr ein Studium an. Ungefähr ein Drittel davon bricht das Studium vorzeitig ab. Einen 1er Durchschnitt zu erreichen, gilt als schwierig und erfordert jahrelange Motivation und Arbeit.