Kein Foto

Rinke, Moritz

Moritz Rinke, geboren 1967 in Worpswede, ist einer der führenden Dramatiker seiner Generation. Seine Theaterstücke, u. a. »Republik Vineta«, »Wir lieben und wissen nichts« oder »Westend«, werden national und international gespielt und erreichen ein Millionenpublikum. Sein Debütroman »Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel« (2010) wurde zum Bestseller. Zuletzt erschien bei Kiepenheuer & Witsch der Roman »Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García« (2021). Moritz Rinke lebt in Spanien und in Berlin.

Tor!</a>

Tor!

Dribbel. Pass. Tor! 13 spannende Vorlesegeschichten für kleine Fußball-Fans  Nerven behalten, Teamgeist zeigen, fiese Fouls abwehren – langweilig wird es auf dem Fußball-Platz nie! Davon erzählt auch der vorliegende Geschichtenband der Autoren-Nationalmannschaft, einem Zusammenschluss von echten Fußballprofis und ballbegeisterten Autor*innen aus aller Welt.

Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García</a>

Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García

Ein Postbote ohne Post, der um seinen Sohn kämpft, ein marokkanischer Tisch aus deutscher Eiche, der ein dunkles Familiengeheimnis aus dem Spanischen Bürgerkrieg birgt, und ein blauer Ball, der über die Insel der hundert Vulkane bis nach Afrika rollt.