Autor: Rodenkirchen, Sandra

© Michelle Schwabe

Sandra Rodenkirchen

Sandra Rodenkirchen ist freiberufliche Autorin, Illustratorin und zertifizierte Literaturpädagogin. Sie lebt und arbeitet im schönen Haltern am See. Seit 2018 veranstaltet sie Lesungen und Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche oder gestaltet Bilder- und Kinderbücher. Herzensprojekte wie "Schattenspiel im Wald", "Brunooo!", "Lina Löwenmähne", "Lorena und das verwunschene Ich" oder "Lucy und die Gesprächserinnerung" veröffentlicht sie im eigenen pünktchen Kinderbuchverlag.
Mehr auf www.puenktchen-kbv.de.

Sandra Rodenkirchen nimmt mit 2 Titeln am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Sandra Rodenkirchen

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Lucy und die Gesprächserinnerung

Lucy und die Gesprächserinnerung

Wer entscheidet eigentlich, was oder wer lame ist? Die 13-jährige Lucy hat sich auf dem Heimatfest mit ihrer Freundin Pola gestritten. An einer Parkbank trifft sie auf Antonia, eine alte Frau mit einer ungewöhnlichen Sammelleidenschaft und Fahrstuhlfalten.

Lorena und das verwunschene Ich

Lorena und das verwunschene Ich

Die 12-jährige Lorena und ihr magisches Leben versinken im Chaos: Eine verknallte Doppelgängerin, ein nerviger Streberbruder, Versagensängste beim geheimen Zauber-Fernunterricht, ein Filmprojekt mit einem Jungen aus ihrer nicht-magischen Schule und dann auch noch Streit mit der besten Freundin − Herausforderungen, denen sich Lorena stellen muss, um wieder sie selbst zu sein.

Brunooo!

Brunooo!

Dackel Bruno ist ein kleiner Dieb, Marla hat ihn trotzdem lieb.Jeden Tag frisst er was Neues ausund sieht dabei tierisch niedlich aus.Mit Brunos Streichen verfliegt der Advent,bis die vierte Kerze brennt, bis sie vor dem Tannenbaum stehen und sich die Bescherung ansehen.

Lina Löwenmähne

Lina Löwenmähne

Schattenspiel im Wald

Schattenspiel im Wald

Es donnert! Nichts wie los nach Hause. Hase, Eichhörnchen und Maus hopsen, springen und tippeln durch den dunklen Gewitterwald, so schnell sie können. Als wäre das nicht schon gruselig genug, müssen sie an unheimlichen Gestalten vorbei! Doch plötzlich zuckt es: ein Blitz.

Brunooo!

Brunooo!

Nach dem Umzug ist für Marla alles anders. Nur Dackel Bruno ist wie immer furchtbar verfressen, tierisch diebisch und ihr einziger Freund im neuen Zuhause. In der Klasse hat sie nämlich noch keine. Aber ein Ferienschreibkurs soll das ändern. Nur, worüber soll sie eine Geschichte schreiben? Über die lästernde Nachbarin oder den grimmigen Postboten, die sich beide gegen Bruno verbündet haben? Seine Streiche sorgen für immer mehr Ärger, aber auch für Schreibstoff! Witzig und spannend, denn plötzlich muss Marla Bruno wirklich vor einem Fiesling beschützen.