- Publikationen ca: 6
- Buchbewertungen ca: 51
- Fragen & Antworten
Hagen Röhrig
Hagen Röhrig wurd in Pinneberg, Schleswig-Holstein geboren. Er wuchs in Gorxheimertal auf und lebt heute in Weinheim an der Bergstraße. An der Universität Heidelberg hat er Anglistik und Geographie studiert. In seiner Magisterarbeit ist er der Frage nachgegangen, wie der Vampiraberglaube wissenschaftlich erklärt werden kann und sich in der Literatur wiederfindet.
Die Mondnarren
Um die beiden Planeten Montena und Pantena zog ein Mond friedlich seine Bahn. Es war ein wunderschöner, kugelrunder Mond, der ein halbes Jahr lang erst um Pantena schwebte und dann weiter nach Montena gondelte, um dort für das nächste halbe Jahr groß und hell am Nachthimmel zu stehen und alles in ein silbriges Licht zu tauchen.
Und Ewig Lockt Das Blut: Der Vampir in Aberglaube und Literatur
Vampire! Seit Jahrhunderten faszinieren sie die Menschen und jagen ihnen zugleich Angst und Schrecken ein. Doch was steckt eigentlich hinter dem Glauben an die Wiedergänger? Wie lassen sich Erscheinung und Verhalten des Vampirs erklären? Hagen Röhrig fühlt den Untoten auf den Zahn.
Kai Flammersfeld Und Das Erwachen Der Geysira
Band 2: Bei den von Greifendorfs herrscht helle Aufregung. Die große Konferenz der IVK, der Interessenvereinigung der Vampire von Kleinfriedhöfen, steht an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, da entdecken Kai, Sandra und ihre neuen vampirischen Freunde etwas Rätselhaftes.
Kai Flammersfeld Und Die Wahnnacht Der Wolfire
Band 4: Um seine Freundin aus den Klauen der Vampirjäger zu retten, riskiert Kai alles. In einer schmerzhaften Zeremonie zieht er alles Vampirische aus sich heraus. Kai ist nun wieder ein Mensch. Doch er ist ein Mensch, den es nicht geben darf. Er ist ein Mensch ohne Spiegelbild.
Kai Flammersfeld Und Die Trügerische Trautelbeere
Band 3: Kai begibt sich auf die Suche nach der Trügerischen Trautelbeere. Der Beere, die es ihm ermöglichen soll, Tagvampir zu werden. Doch wo findet er diese Beere?Kai und seine Freunde brechen zu Renatus Röchel auf, einem alten, weisen Vampir, der Antworten auf alle Fragen hat.
Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse
"Eine fesselnde, angenehm kurze Lektüre, die für alle unbedingt empfehlenswert ist!" Ute Spelda, ekz-Informationsdienst Der fast 12-jährige Kai spielt mit Freunden im Wald. Plötzlich findet er sich am alten Waldfriedhof wieder. Die Strahlen des Mondes, der groß und rund am dunkelblauen Abendhimmel steht, tauchen die Gräber in ein gespenstisches, fahles Licht.





