Kein Foto

Röttger, Nina

Nina Röttger wurde am Freitag, den 13. September 1991, in Troisdorf geboren und lebt auch heute noch dort. Sie studiert Germanistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und hat sich dabei besonders auf mittelalterliche Literatur spezialisiert. Mit ihrem Debüt »Die grüne Fee und der kalte Tod« startete 2016 ihre Krimi-Reihe bei KBV.

Eine Studie in Rot</a>

Eine Studie in Rot

Blut ist ein Faszinosum. In vielen Kulturen symbolisiert es Leben und Tod zugleich. Auch die mittelalterliche Literatur wurde von dieser Vorstellung geprägt, wie man an einer interessanten Spur erkennt, die sich u. a. durch Artusromane und Heldenepen zieht: Blut kann in jenen Erzählungen sowohl entstellen als auch verschönern, sowohl Grauen als auch Liebe erzeugen.

Die grüne Fee und der Mord auf der Marksburg</a>

Die grüne Fee und der Mord auf der Marksburg

Eine Burg hoch über dem Rhein, ein gewaltiger Sturm – und eine Tote …Eigentlich tritt die neugierige Gauklerin Isa Bocholt - besser bekannt als „Die grüne Fee von Absinth“ - ja auf Mittelaltermärkten auf. Dort hat sie mit Scharfsinn und Intuition bereits den ein oder anderen Mordfall aufgeklärt.

Sei dabei
-.-.-
Image