Kein Foto

Rohn, Reinhard

Reinhard Rohn, 1959 in Osnabrück geboren, lebt seit über dreißig Jahren in Köln und arbeitet als Verlagsleiter in einem Berliner Verlag. Er hat zahlreiche Kriminalromane ins Deutsche übersetzt und mehrere Spannungsromane geschrieben.

Faller und die Tote von Köln</a>

Faller und die Tote von Köln

Reinhard Rohns neue Köln-Krimi-Reihe geht in die zweite Runde!Faller arbeitet wieder als Journalist – nur für eine kleine Kölner Internetzeitung, aber immerhin. Auch in seinem Privatleben scheinen sich die Dinge zu fügen, bis sein Vater ihn unerwartet um Hilfe bittet.

Faller und die Tote von Köln</a>

Faller und die Tote von Köln

Reinhard Rohns neue Köln-Krimi-Reihe geht in die zweite Runde!Faller arbeitet wieder als Journalist – nur für eine kleine Kölner Internetzeitung, aber immerhin. Auch in seinem Privatleben scheinen sich die Dinge zu fügen, bis sein Vater ihn unerwartet um Hilfe bittet.

Die ersten Tage der Liebe</a>

Die ersten Tage der Liebe

Die einzigartige Geschichte einer schicksalhaften Liebe und die alles entscheidendenMomente im Leben.Friedrich Dohle stellt sich auf freudlose Ferien ein: Seine Frau ist allein verreist, während er in Osnabrück bleibt. Doch dann steht auf einmal Susan vor seiner Tür, seine ehemalige Lehrerin, in die er sich vor fast vierzig Jahren haltlos verliebte.

Die ersten Tage der Liebe</a>

Die ersten Tage der Liebe

Die einzigartige Geschichte einer schicksalhaften Liebe und die alles entscheidendenMomente im Leben.Friedrich Dohle stellt sich auf freudlose Ferien ein: Seine Frau ist allein verreist, während er in Osnabrück bleibt. Doch dann steht auf einmal Susan vor seiner Tür, seine ehemalige Lehrerin, in die er sich vor fast vierzig Jahren haltlos verliebte.

Faller und der Pate von Köln</a>

Faller und der Pate von Köln

Ein ehemaliger Starreporter als Detektiv wider Willen.Einst war Faller ein Star-Reporter, doch nun treibt er sich meistens in Kölner Sportbars herum und trauert der Vergangenheit hinterher. Bis eine junge Frau vor seiner Tür steht und behauptet, nur er könne ihre verschwundene Mutter, eine bekannte Journalistin, finden.

Faller und der Pate von Köln</a>

Faller und der Pate von Köln

Ein ehemaliger Starreporter als Detektiv wider Willen.Einst war Faller ein Star-Reporter, doch nun treibt er sich meistens in Kölner Sportbars herum und trauert der Vergangenheit hinterher. Bis eine junge Frau vor seiner Tür steht und behauptet, nur er könne ihre verschwundene Mutter, eine bekannte Journalistin, finden.

Kölner Kasino</a>

Kölner Kasino

Köln, wie es wirklich ist. Raffiniert, wendungsreich, kultig.Am Aachener Weiher wird ein Mann erstochen aufgefunden, gekleidet wie ein tibetischer Mönch. Der Schock ist groß, als sich herausstellt, dass es sich um den Bruder des Oberbürgermeisters handelt.

Kölner Kasino</a>

Kölner Kasino

Köln, wie es wirklich ist. Raffiniert, wendungsreich, kultig.Am Aachener Weiher wird ein Mann erstochen aufgefunden, gekleidet wie ein tibetischer Mönch. Der Schock ist groß, als sich herausstellt, dass es sich um den Bruder des Oberbürgermeisters handelt.

Nachtengel von Köln</a>

Nachtengel von Köln

Eine geheime Organisation stellt das Ermittler-Duo Schiller und Jessen vor Rätsel.Kommissar Jan Schiller ist gerade dabei, in den langersehnten Urlaub aufzubrechen, da erreicht ihn ein Hilferuf seiner Ersatzmutter Therese. Eine junge Rumänin, die bei ihr Schutz gesucht hatte, ist spurlos verschwunden.

Die drei Toten von Köln</a>

Die drei Toten von Köln

Et hätt nit emmer joot jejangeKommissar Jan Schiller und seine Kollegin Birte Jessen sind im Dauereinsatz: In der Tiefgarage am Dom wird ein Obdachloser erschossen, am nächsten Tag treibt ein bekannter Boxer tot im Decksteiner Weiher, und ein Journalist, der als Experte für Doping gilt, wird ermordet in einer Lagerhalle gefunden.

Kölner Ringe</a>

Kölner Ringe

Der neue Rohn – dunkel, unheimlich, fesselnd.Eigentlich will Hauptkommissar Jan Schiller endlich einmal in aller Ruhe Weihnachten feiern. Doch dann wird in einer Hütte im Worringer Bruch ein bekannter Fernsehautor erschossen, und ausgerechnet Schillers Freund soll der Mörder sein.

Kölner Finale</a>

Kölner Finale

Im Südstadion wird Paul Kosslick, der Bruder eines bekannten Kölner Torwarts, erschossen aufgefunden. Erste Spuren führen ins Wettmilieu. Doch dann stellt sich heraus, dass Kosslick vor Jahren Mitglied einer legendären Kölner Rockband war. Als ein weiteres Bandmitglied stirbt, muss Kommissar Jan Schiller erkennen, dass ihm der Mörder immer einen Schritt voraus ist.

Kölnisch Wasser</a>

Kölnisch Wasser

Hauptkommissar Jan Schiller wird frühmorgens zum Rheinauhafen gerufen. Eine Leiche soll dort im Wasser treiben, doch was man herausfischt, ist nicht mehr als ein Holzbein, das offenbar zu einer sehr alten Puppe gehört. Wenig später aber wird ein echter Mord gemeldet.

Der Richter von Köln</a>

Der Richter von Köln

Er nennt sich selbst 'der Richter von Köln'. Zuerst tötet er einen türkischen Jungen, der wegen Totschlags vor Gericht stand, dann einen Lehrer, der vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen wurde; das dritte Opfer ist ein junger Italiener. Ganz Köln ist entsetzt und die Polizei machtlos.

Barfuß in Köln</a>

Barfuß in Köln

Kommissar Schiller möchte nur eines tun: sich um seine kranke Frau Carla kümmern. Doch dann wird die Intendantin des Theaters ermordet. Der Täter tötete sie mit dem Pfeil einer Armbrust – und nahm ihre Schuhe mit. Da sie mehr Feinde als Freunde hatte, scheint die Liste der Tatverdächtigen schier endlos.

Kölner Lichter</a>

Kölner Lichter

Kommissar Jan Schiller ist verzweifelt. Carla, die Frau, die er liebt und die ihn aus ihrer gemeinsamen Wohnung hinausgeworfen hat, ist spurlos verschwunden. Als in einem ausgebrannten Wohnmobil auf dem Straßenstrich im Kölner Süden eine verkohlte Leiche gefunden wird, will Schiller die Ermittlung eigentlich seiner Kollegin Birte Jessen überlassen.

Falsche Herzen</a>

Falsche Herzen

Jan Schiller, Kölner Hauptkommissar, hat ein paar Probleme zu viel: Er fühlt sich krank, eine neue, äußerst wortkarge Kollegin macht ihm das Leben schwer, und er muss einen Mörder finden, der bei seinen Opfern ein rotes Herz hinterlässt. Der Täter scheint Schiller zu kennen: Er schreibt ihm E-Mails und lässt in der ganzen Stadt rote Plastikherzen aufhängen, als seien sie ein geheimes Zeichen.

Sei dabei
-.-.-
Image