Kein Foto

Ronnefeldt, Caroline

Caroline Ronnefeldt, 1964 in Essen geboren, studierte in München Kunstgeschichte und anschließend Illustration in Hamburg. Sie lebt als freie Illustratorin in der Hansestadt.
Weil sie es schon immer schwierig fand, sich zwischen Zeichnen und Schreiben zu entscheiden, hat sie in ihren Büchern beides miteinander verbunden. „Quendel“ ist ihr erster Roman. Die Geschichte dieser erfundenen Welt ist über Jahre entstanden und entwickelt sich immer weiter.

Mein Garten, meine Seele</a>

Mein Garten, meine Seele

Der Garten - ein grünes Paradies Es gibt nichts Schöneres, als den eigenen Garten zu bepflanzen und zu beobachten, wie alles wächst und gedeiht. Das ganze Jahr über kannst du dort große und kleine Wunder der Natur entdecken und erleben! Ob du frisches Obst und Gemüse anbauen, knackige Kräuter und Salate ernten oder berauschende Düfte und Farben genießen möchtest - im Garten herrscht immer eine ganz besondere Atmosphäre.

Inspektor Mouse und der Gang in die Tiefe</a>

Inspektor Mouse und der Gang in die Tiefe

Atmosphärisch erzählt, gespickt mit literarischen Anspielungen – hier ermitteln Katzen mit krallenscharfem Verstand! Ein dreister Einbruch hält die Kratzburger Kriminalpolizei in Atem: Der Tresor der Mäusemixfabrik wurde des Nachts spektakulär gesprengt und klammheimlich durch die Abwasserkanäle abtransportiert.

Quendel - Über die Schattengrenze (Quendel, Bd. 3)</a>

Quendel - Über die Schattengrenze (Quendel, Bd. 3)

Sprach- und bildgewaltig: Diese besondere Stimme in der Fantasy sorgt für Begeisterung! Nach den entsetzlichen Ereignissen beim Bäumelburger Maskenfest macht kein vernünftiger Quendel mehr einen Schritt vor die Tür. Nur innerhalb der eigenen vier Wände scheinen Schutz und Behaglichkeit noch zu existieren; denn wer weiß, wann die schrecklichen Mahre und Wölfe wieder von den Wolken auf die Erde herabstürzen? Doch eine kleine Schar unverbesserlicher Abenteurer tritt eine gefährliche Reise hinter die Schattengrenze an, auf der Suche nach ihren verlorenen Freunden.

Quendel - Windzeit, Wolfszeit (Quendel, Bd. 2)</a>

Quendel - Windzeit, Wolfszeit (Quendel, Bd. 2)

Perfekt für Hobbit-Leser +++ Sprachgewaltig: Diese neue Stimme in der Fantasy sorgt für Begeisterung! +++ Wegschauen schützt vor Unheil nicht ... Obwohl sich in einer schrecklichen Nacht die Grenzen zu einer anderen Welt zu öffnen schienen und etliche Bewohner des Hügellands zu Schaden gekommen sind, kehren die unverbesserlichen Quendel gleich darauf zu ihrem gewohnten Leben zurück, als wäre nichts geschehen.

Quendel (Quendel, Bd. 1)</a>

Quendel (Quendel, Bd. 1)

Die Quendel sind ein gutmütiges Volk, das sich abends am Kaminfeuer schauerliche Geschichten erzählt und für gewöhnlich nie etwas Ungeplantes tut. Doch als der selbst ernannte Kartograf Bullrich Schattenbart eines Nachts nicht nach Hause kommt, brechen seine besorgten Nachbarn auf, um ihn zu suchen – angetrieben von einem schrecklichen Verdacht: Kann es sein, dass sich der verwegene Eigenbrötler in die Nähe des Waldes Finster gewagt hat? Noch ahnt keiner, was diese Nacht so anders macht als alle anderen.