
- Publikationen ca: 11
- Buchbewertungen ca: 2
- Fragen & Antworten
Reginald Rosenfeldt
Reginald Rosenfeldt ist Autor der Politthriller OPERATION SPANDAU und REQUIEM FÜR WESTBERLIN, zweier Sachbücher über die deutschen Comickünstler der 1950er Jahre, und Mitarbeiter des LEXIKONS DER COMICS und des Magazins DIE SPRECHBLASE. Auf der Panini-Webseite „mycomics“ veröffentlicht er als Autor und Zeichner Comics, die als Hardcover erschienen sind.
Fragen an Reginald Rosenfeldt
Helmut Nickel
Dieses Buch ist Helmut Nickel gewidmet, der es verstanden hatte, in besonderer Weise Wissenschaft und Kunst zu vereinen. In den wenigen Jahren seiner Karriere als Comiczeichner und Autor schuf er ein zwar quantitativ geringes, aber dafür nachhaltiges Werk.
Der Mann vom W.S.S.
Der W.S.S. ist die schnelle exekutive Einsatztruppe der UN. Einer ihrer Agenten ist Koordinator Red, der zusammen mit der exzentrischen Mrs. Hunter das organsierte Verbrechen bekämpft. Auch diesmal versuchen sie die infamen Pläne von RAGE zu durchkreuzen.
Der Mann vom W.S.S.
,,,,Der W.S.S. (World Secret Service)ist die exekutive Einsatztruppe der UN. Die Vereinten Nationen senden den W.S.S. als eine Art "Feuerwehr" zu den Krisenherden der Welt. Einige der Agenten des W.S.S. sind Koordinator Red und die exentrische Mrs. Diana Hunter.
Captain Solar
Die Bewohner des Sonnensystems haben dem Detektiv und Wissenschaftler Mark Hamilton die ehrenvolle Bezeichnung Captain Solar verliehen. Zusammen mit dem Zehnkämpfer Rock Buffalo und dem Nobelpreisträger Orville Newton ermittelt der Captain in den endlosen Weiten der Galaxis und stößt dabei auf äonenalte Kulturen und Rätsel.
Captain Solar
Die Bewohner des Sonnensystems haben dem Detektiv und Wissenschaftler Mark Hamilton die ehrenvolle Bezeichnung Captain Solar verliehen. Zusammen mit dem Zehnkämpfer Rock Buffalo und dem Nobelpreisträger Orville Newton ermittelt der Captain in den endlosen Weiten der Galaxis und stößt dabei auf äonenalte Kulturen und Rätsel.
Requiem für West-Berlin
West-Berlin 1963. Während die Stadt den Besuch des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy erwartet, startet der geheimnisvolle Mischa eine perfide Operation und Kriminalassistent Hans-Jürgen Kowalski jagt einen zweifachen Mörder.
Requiem für West-Berlin
Requiem für West-BerlinBerlin 1962. In der geteilten Stadt erwarten die Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen den Besuch des amerikanischen Präsidenten. Unter ihnen befinden sich sowohl Captain John Trend, den das United States European Command von Frankfurt nach Berlin versetzt hat, als auch Karl Urban, genannt Sputnik, ein notorischer Kleinkrimineller, Horst Szymanek, ein streitbarer Kommunist und „Miss Unfehlbar“ Susan Fisher, die gute Seele von Major de Lisles Spezialgroup.
Battlefield Berlin
Berlin 1985. The western part of the city is limited by the inhumane wall, and behind the scenes of daily politics act the Allies, and their intelligence services. In this chaos, Kowalski must uncover the death of a contact man to the Polish smugglers scene.
Operation Spandau
Berlin 1985. Den Westteil der Stadt begrenzt die unmenschliche Mauer und hinter den Kulissen der Tagespolitik agieren die Alliierten und ihre Geheimdienste. In diesem Chaos versuchen Kommissar Kowalski und der Journalist Michael Herold den Tod eines Kontaktmannes zur polnischen Schmugglerszene aufzudecken und stoßen dabei auf den Raubzug des Jahrhunderts.
Comic-Pioniere
Die Comics verdanken ihre ungeheure Beliebtheit in den Nachkriegsjahren einigen wenigen Talenten. Nie mehr war das Angebot der Bildergeschichten so vielfältig wie in den 1950er und 1960er Jahren, denn es erfüllte den Hauptpart der trivialen Unterhaltungsmedien.
Operation Spandau
Berlin 1985. Den Westteil der Stadt begrenzt die unmenschliche Mauer und hinter den Kulissen der Tagespolitik agieren die Allierten und ihre Geheimdienste. In diesem Chaos versuchen Kommissar Kowalski und der Journalist Michael Herold den Tod eines Kontaktmannes zur polnischen Schmugglerszene aufzudecken und stoßen dabei auf den Raubzug des Jahrhunderts.











