Kein Foto

Roth, HC

H.C. Roth ist Punkliterat, Anarcholiedermacher, Radiosendungs-Comoderator und Mitbegründer der 1. Grazer Lesebühne. Seit 1999 schreibt er für das Ox-Fanzine. Seit 2008 erscheinen Bücher von ihm. HC Roth schreibt Genregrenzen sabotierende Geschichten und tritt gern auf Bühnen auf, mal liegend, mal stehend, mal mit Gitarre in der Hand, mal ohne, in Deutschland oder Österreich oder anderswo. Seit er selbst Vater ist, vermehrt auch mit seinen Kinderbüchern vor Schulklassen.

Seit 2013 erschienen bei Periplaneta in der Edition Subkultur die beiden Romane »Der Flug des Pinguins – Natural Born Rockstar« und »Genpoolparty – Und das Becken voller Tränen«, die Kinderbücher »Frosch mit Socken«, »Krokodil mit Schwimmflügeln«, »Fisch mit Schibrille«, »Kiwi mit Zitrone« und »Schnecke mit Helm« sowie die Autorbiografie »Wie aus mir kein Rockstar wurde«.

H.C. Roth lebt mit Frau und Kindern in Graz/Österreich.
Der sich Das Böse nennt</a>

Der sich Das Böse nennt

Auf der Erdenplatte wütet eine unbekannte Krankheit. Menschen sterben grausame Tode. Genaues weiß man nicht. Aber der, der sich Das Böse nennt, soll dahinterstecken. Und dieser ominöse Zauberer verbreitet Angst und Schrecken, denn er will die Herrschaft über die ganze Welt.