Kein Foto

Roth, Roland

Roland Roth, Jahrgang 1971, ist Autor von populärwissenschaftlichen Artikeln in verschiedenen Fachzeitschriften und Anthologien. Reisen und Recherchen an mystischen Plätzen und vergessenen Orten sind dem Journalisten eine besondere Leidenschaft.
Bis 2019 war er Herausgeber des populärwissenschaftlichen Magazins „Q’Phaze – Realität anders!“. Für die Zeitschrift MATRIX 3000 schreibt Roland Roth
über fremde Welten und unsere spannende Vergangenheit.
Zu seinen Buchveröffentlichungen gehören u. a. „Technogötter – Vorzeitliche Hochtechnologie und verschollene Zivilisationen“ oder »Das Unbekannte gibt es nicht – Vergessene Orte und verlorenes Wissen«.
Roland Roth ein großer Hundefan und engagiert sich in der Altenhilfe.
Verloren Verschwunden Vergessen</a>

Verloren Verschwunden Vergessen

Erinnerungen an eine phantastische Vergangenheit ... Haben Sie schon einmal von dem geheimnisvollen Othanica bei Rennes le Chateau gehört? Oder von den rätselhaften Megalithen Westafrikas? Die in diesem Buch vorgestellten Fakten und Funde lassen den Verdacht aufkeimen, dass frühe Kulturen Wissen nutzten, welches noch weitaus älter war.

Demokratie wirksam fördern</a>

Demokratie wirksam fördern

Im Jahr 2019 haben acht deutsche Stiftungen gemeinsam den Förderfonds Demokratie ins Leben gerufen. In drei Förderrunden wurden seitdem bundesweit vorbildliche Vorhaben unterstützt, die einen Beitrag zur Stärkung der Demokratie leisten. Von den Erfahrungen und ausgewählten Projekten des Förderfonds Demokratie berichtet die vorliegende Abschlusspublikation.

Merlins Garten</a>

Merlins Garten

Roland Roth unternimmt einen Streifzug in unsere phantastische Vergangenheit und besucht ausgewählte Stätten. Er folgt mystischen Spuren und stellt schließlich Fragen, die uns alle angehen: Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen diesen Orten und der Erinnerung an die alten Ur-Zivilisationen? Gab es eine Menschheit vor der Menschheit? Wo finden wir ihre Spuren? Er bringt dabei Gedankenexperimente ins Spiel, dass die Steinzeit nicht immer so primitiv gewesen sein muss, wie wir vielleicht glauben.

Merlins Garten</a>

Merlins Garten

Gab es eine Menschheit vor der Menschheit? Auf den Suche nach unserer mystischen Vergangenheit ist Roland Roth auf spannende Spuren gestoßen. Er geht den Fragen nach, warum uralte Kulturen mit gewaltigen Megalithen arbeiteten, die über die Dimensionen menschlicher Kräfte hinausgehen.