Kein Foto

Roth, Stephan

Prof. Dr. Stephan Roth hat nach dem Studium an der Universität Aachen an der Städtischen Klinik in Düren im Rheinland seine Facharztausbildung absolviert. Als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft ging er dann zwei Jahre an die Universitäten in Paris, Rennes und die Harvard University in Boston und arbeitete danach sechs Jahre an der urologischen Universitätsklinik in Münster als leitender Oberarzt. 1997 wurde er dann von der Universität Witten/Herdecke an die Universitätsklinik für Urologie in Wuppertal berufen, die er seit 23 Jahren als Direktor leitet. 2015 war er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Urologie.

Der Prostata- und Blasen-Guide</a>

Der Prostata- und Blasen-Guide

Die erfahrenen Urologen Prof. Dr. Stephan Roth und Prof. Dr. Friedrich-Carl v. Rundstedt beantworten alle Fragen rund um Prostata und Blase. Jenseits von Internet und Social Media gibt Ihnen dieser Guide zur Männergesundheit zuverlässig alles an die Hand, was Sie wissen sollten über: Blasendrang und ewiges nächtliches Aufstehen, das Nachlaufen nach Blasenentleerung und Anti-Aging für die Blase, ob viel Trinken wirklich der Blase und den Nieren helfen, Prostatavergrößerung: Sollte und kann man was dagegen tun? Chancen und Risiken von Sex, Fahrradfahren, Testosteron und Ernährung, chronische Prostatareizung und rätselhaften Beckenschmerz, Früherkennung bei Prostatakrebs und Bedeutung von PSA, Prostatakrebs: Kann man sich schützen, und was tun, wenn? Alle Fragen werden fundiert und nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft beantwortet - und das so, dass man es versteht oder wegweisende Fragen stellen kann! Männer denken immer, alles hänge mit der Prostata zusammen - falsch! Die Blase spielt auch bei Männern häufig eine große Rolle bei Beschwerden in diesem Bereich.

Blase gut - alles gut</a>

Blase gut - alles gut

Der „Blasendoktor“ Prof. Dr. Stephan Roth bietet in diesem umfassenden Ratgeber Orientierung und Hilfe bei allen Fragen rund um ein unterschätztes und oft auch todgeschwiegenes Organ - die Blase. Ob wiederkehrende Blasenentzündungen, ständiger Harndrang oder unfreiwilliger Urinverlust: Spätestens bei solchen oder ähnlichen Beschwerden weiß man eine gesunde Blase zu schätzen.