Kein Foto

RTR Führungsproblem

RTR Führungsproblem ist ein loser, temporärer Zusammenschluss von Menschen, die bei einem Studienkolleg anfingen, sich gemeinsam mit ihren unterschiedlichen Biografien der Politisierung auseinanderzusetzen. So entstand das Bedürfnis, Ideen, Fragen und Reflexionen mit Menschen zu teilen, die in anderen Kontexten aktiv sind und/oder an anderen Punkten ihrer Biografie stehen.
Als Herausgeber*innenkollektiv hat RTR Führungsproblem verschiedene Menschen dazu eingeladen ihre Perspektiven durch Beiträge in das Buch mit einzubringen. In diesem Prozess hat das Kollektiv viel gelernt und ist fragend vorwärts gekommen.

Und dann Politisierung?!</a>

Und dann Politisierung?!

Wie bist du politisch aktiv geworden? Was hat dich dabei verunsichert, worüber bist du gestolpert? Wie und warum politisieren sich Menschen heute? Warum sind manche unserer Gefährt*innen nicht mehr dabei? Welche Widersprüche gibt es in der Beziehung zwischen Individuum und Gruppe im Aktivismus für eine gerechtere Welt? In diesem Buch versammeln sich vielfältige Erzählungen von den Möglichkeiten, Hürden und Herausforderungen der Politisierung.