Kein Foto

Henrike Runge

Henrike Runge wurde 2000 in Schleswig-Holstein geboren, wuchs jedoch als „Zuagroaste“ in Niederbayern auf. Seit ihrem zwölften Lebensjahr schreibt sie Geschichten, die meist dem Fantasy-Genre zugeschrieben werden können. An der Uni Regensburg hat sie den Bachelor of Arts in deutscher Philologie und Geschichte erworben. Mittlerweile ist sie Masterstudentin der Germanistik, wobei ihr Schwerpunkt auf der Älteren Deutschen Literaturwissenschaft liegt, die oftmals auch mythische und magische Themen behandelt.
Die Erbin des Kalten Feuers

Die Erbin des Kalten Feuers

"Wenn du D'drans Tochter bist... Was bedeutet das dann für den Obersten Kreis?"Die Nachricht, dass Azuka eine Halbgöttin und die Erbin des Kalten Feuers ist, erschüttert nicht nur sie, sondern auch das Königshaus der Krieger. Azuka merkt schnell, dass sie sich in einer gefährlichen Lage befindet, doch ihre göttliche Abstammung beeinflusst auch das Leben ihrer Freunde.

Eine neue Welt

Eine neue Welt

Eigentlich wollten die Halbgeschwister Jade und Fenris nur einen kurzen Spaziergang durch den Wald machen. Doch als sie dabei versehentlich in eine Parallelwelt stolpern, verändern sich ihre Leben schlagartig. Ohne zu wissen, wie sie zurück in ihre Heimat gelangen können, bleibt ihnen nichts Anderes übrig als sich mithilfe einer eigensinnigen Kriegerprinzessin und deren besten Freund in dieser fremden magischen Welt zurechtzufinden.