- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 6
- Fragen & Antworten
Michael Rusch
Michael Rusch, 1959 in Rostock geboren, ist von Beruf Rettungsassistent und lebte von 2013 bis 2017 in Hamburg, wo die ersten Bände der Fantasy-Reihe Die Legende von Wasgo entstanden. Seitdem lebt er in Lutterbek, in der Nähe der Stadt Kiel. Nachdem er zwischenzeitlich das Schreiben aufgegeben hatte, stellte er fest, dass es beim Verarbeiten von Schicksalsschlägen hilft. So entstand Ein falsches Leben, das zunächst im Selfmade-Verlag Lulu veröffentlicht wurde.
Danach wandte sich Rusch der Fantasy zu. Die ewige Nacht aus der Reihe Die Legende von Wasgo erschien im Januar 2014. Im September 2014 folgte der 2. Band mit dem Titel Luzifers Krieg. Es folgten am 1. Dezember 2015 und am 1. Januar 2017 die Bände 3 und 4 mit den Titeln Angriff aus dem Himmel und Bossus Rache. Der letzte Band Wasgos Großvater erschien am 01.03.2018.
Nachdem Rusch Ein falsches Leben überarbeitet hatte, veröffentlichte er diesen Roman in zwei Bänden nochmals im Juli 2014 mit dem AAVAA Verlag.
Am 28. Februar 2015 veröffentlichte Rusch seinen Roman Die drei Freunde in seinem Verlag Die Blindschleiche. Im Sommer 2019 entschloss er sich aus gesundheitlichen Gründen den Verlag aufzulösen und diesen Roman zu überarbeiten, den er mit BoD im Jahr 2020 neu veröffentlichte.
Auch Die Legende von Wasgo und Ein falsches Leben überarbeitete Rusch nochmals. Die Legende von Wasgo erschien in 2 Bänden mit BoD. Band 1 wurde am 1.01.2020 veröffentlicht und enthält die ersten drei und Band 2 die beiden letzten der ehemaligen 5 Bände. Ein falsches Leben erschien in einem Band unter dem neuen Titel Das Leben des Andreas Schneider im Jahr 2020.
Seinen ersten Horror-Roman Das Hochhaus veröffentlichte Rusch im Dezember 2020 und seinen dystopischen Roman Der Wegbereiter im Juli 2021. Zurzeit arbeitet Rusch am 2. Band seines Romans Das Hochhaus.
Tödliche Politik
In Aantenbek, einem kleinen idyllischen Dorf in der Probstei werden zwei Mitglieder des Gemeinderats brutal ermordet. Die Kommissare Thoralf Blume und Helmut Horn von der Kieler Mordkommission ermitteln. Schnell erfahren sie, dass die Gemeinde gespalten ist.
Der Engel Thoralf
Als Thoralf Gruber in der Höllentalklamm verunglückt und danach wieder zu sich kommt, befindet er sich an einem seltsamen Ort, einem weißen Raum ohne Boden und ohne Wände. Ein Mann mit einem Lichtschein um seinen Kopf und mit einem langen weißen Bart, der mit einer weißen Tunika bekleidet ist, führt ein Gespräch mit ihm.
Der Sohn des Abtes
Im Jahre 1596 macht im Hafen von Osaka im Schutze der Nacht ein portugiesisches Handelsschiff fest, dessen Besatzung aus Vampiren besteht. Diese beginnen, die Menschen zu überfallen und zu töten. Das Schlimme daran ist, dass ihre Opfer selbst zu blutgierigen, untoten Monstern mutieren.
Das Hochhaus
Ein Jahr nach dem vermeintlichen Tode des Monsters passieren wieder merkwürdige Dinge im Hochhaus des Schreckens. Phil Neumann folgt einem Hilferuf der Bewohner und ist dem Monster im Stollensystem erneut auf der Spur. Dabei muss er feststellen, dass es dort ein zweites Ungeheuer gibt.
Das Hochhaus Band 1
In einem Hamburger Hochhaus geschehen unglaubliche Dinge. Die Mieter erleben eine Ungezieferplage. Teilweise werden sie von schwarzen Käfern, Ratten und Insekten regelrecht tyrannisiert. Ein Mann stirbt, aber niemand bemerkt es. Ein Junge wird von Ratten angefallen und schwer verletzt.




