Kein Foto

Ryan, Chris

Chris Ryan, geboren 1961 in Newcastle, diente über zehn Jahre im Special Air Service (SAS), der berühmten Spezialeinheit der britischen Armee. In dieser Zeit nahm er an dutzenden offiziellen Einsätzen sowie Geheimoperationen teil und befehligte eine Gruppe Scharfschützen einer Anti-Terror-Einheit. Während des Golfkriegs überlebte er als einziger seines achtköpfigen Teams die Flucht aus dem Irak, drei seiner Kameraden wurden bei der Flucht getötet, die anderen vier gefangen genommen. Die Flucht war die bislang längste in der Geschichte des SAS, und Ryan wurde dafür mit der Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet. In seinen letzten beiden Dienstjahren kümmerte sich Ryan um die Ausbildung potenzieller Rekruten für den Dienst bei der SAS.

In dem Bestseller The One that got away schrieb Ryan über seine Erlebnisse im Einsatz. Das Buch wurde unter dem Titel Todeskommando Irak verfilmt. Von Chris Ryan sind drei weitere Sachbücher erschienen, fünfzehn Bestseller-Romane sowie eine Jugendbuchserie.

SÖLDNEREHRE (Extreme 4)</a>

SÖLDNEREHRE (Extreme 4)

Nordirland, 1993: Als die engagierte MI-5-Agentin Avery Chance von der IRA entführt wird, liegt ihre einzige Hoffnung auf Rettung in der Hand eines jungen SAS-Rekruten … Zwanzig Jahre später ist John Bald, jene SAS-Legende, nur noch ein Schatten seiner selbst.

KOPFGELD (Extreme 3)</a>

KOPFGELD (Extreme 3)

Seiner Vergangenheit kann niemand entkommen. Keiner weiß das besser als Ex-SAS-Soldat John Bald. Als die Firma ihn in Kasachstan aufgreift und ihm verspricht, noch einmal von vorn anfangen zu können, willigt er zögerlich ein, an die Frontlinie zurückzukehren.

VERRÄTER (Extreme 2)</a>

VERRÄTER (Extreme 2)

Im Wettlauf um immer mächtigere Waffensysteme ist die Zukunftstechnologie zur neuen Frontlinie des weltweiten Terrorismus geworden. Als der amerikanische Geheimdienst eine Schläferzelle in ihrer Mitte vermutet, aktiviert die Firma ihren kaltblütigsten Soldaten – den totgeglaubten SAS-Helden John Bald.

SCHWERE ZIELE (Extreme)</a>

SCHWERE ZIELE (Extreme)

Als SAS-Soldat war es Joe Gardners Aufgabe, die gefährlichsten Gegner des Empires in mitunter entlegenen und trostlosen Winkeln der Welt auszuschalten. Verlieren war dabei nie eine Option gewesen. Nun aber steht er vor seiner bislang härtesten Herausforderung: Bei einem Undercover-Einsatz in Afghanistan verliert Gardner eine Hand und muss sich aus dem aktiven Dienst zurückziehen.

Sei dabei
-.-.-
Image