- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 5
- Fragen & Antworten
Monika Sadegor
Die Glasscherbenvilla
Über beinahe ein Jahrhundert hinweg erzählt Die Glasscherbenvilla von drei Generationen einer niederbayerischen Familie, deren Leben eng mit einem geheimnisvollen Haus über den Dächern Passaus verknüpft ist. Was mit der jungen Marie in den 1920er-Jahren beginnt – einem Mädchen, das dem harten Bauernleben entfliehen möchte – wird zu einer vielschichtigen bayerischen Familiensaga, die durch die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche des 20.
Landsberger Stadtgeschichte(n)
Zehn spannende Geschichten und Histörchen erzählen vor dem Hintergrund realer Stadtgeschichte von Liebe und Leid, Freude und Schrecken vergangener Zeiten. Beginnend beim Besuch von König Ludwig dem Bayer im Jahr 1315 bis hin zum Jahr 1902, in dem Hexen ihr Quartier in Landsberg aufschlugen, wird an teils vergessene Persönlichkeiten erinnert und Schicksale aus der Stadtgeschichte werden wieder lebendig.
Vergissmeinnicht und Guglhupf
Zwei Frauen stehen im Mittelpunkt der Erzählungen der Autorin, in denen sie uns mit hinein nimmt in die Wechselfälle und Wendezeiten des Lebens. Und immer wieder ist es die Liebe, die das Leben zum Klingen bringt, mal in Dur, mal in Moll und manchmal in überraschenden Facetten.


