Kein Foto

Sadegor, Monika

Monika Sadegor, Jahrgang 1953, aufgewachsen in München und Passau, lebt heute zwischen Ammersee und Lech. Nach dem Studium der Psychologie, Verwaltungswirtschaft und Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München war sie lange Zeit als Führungskraft und Trainerin in der Wirtschaft tätig. Ihr lebendiger Erzählstil und die wortgewaltige Sprache lassen den Leser eintauchen in die Gegenwart ihrer Texte. Ihre bildhafte und ausdrucksstarke Sprachschöpfung, untermalt mit psychologisch-philosophischem Gedankengut, erzeugt so ein ganz eigenes Sprachgefühl voll Sinnlichkeit und Emotionalität. Ästhetik der Sprache und Klarheit des Geistes gehen in ihrer Lyrik und Prosa eine gelungene Synthese ein. Ihre Bücher sind stets von wahren Begebenheiten inspiriert, die – literarisch überformt – von zeitloser Aktualität sind.
Landsberger Stadtgeschichte(n)</a>

Landsberger Stadtgeschichte(n)

Zehn spannende Geschichten und Histörchen erzählen vor dem Hintergrund realer Stadtgeschichte von Liebe und Leid, Freude und Schrecken vergangener Zeiten. Beginnend beim Besuch von König Ludwig dem Bayer im Jahr 1315 bis hin zum Jahr 1902, in dem Hexen ihr Quartier in Landsberg aufschlugen, wird an teils vergessene Persönlichkeiten erinnert und Schicksale aus der Stadtgeschichte werden wieder lebendig.

Vergissmeinnicht und Guglhupf</a>

Vergissmeinnicht und Guglhupf

Zwei Frauen stehen im Mittelpunkt der Erzählungen der Autorin, in denen sie uns mit hinein nimmt in die Wechselfälle und Wendezeiten des Lebens. Und immer wieder ist es die Liebe, die das Leben zum Klingen bringt, mal in Dur, mal in Moll und manchmal in überraschenden Facetten.