Kein Foto

Michael Sagenhorn

Seit mehr als 30 Jahren bringe ich bereits Geschichten zu Papier. Meine Geschichten sind überwiegend in der phantastischen Literatur angesiedelt, mit unterschiedlichen Facetten, von traumhaften Märchenwelten, bis hin zu dunklen Geschichten für erwachsene Leserinnen und Leser.

Ab 2005 veröffentlichte ich Geschichten in Literaturheftchen, Magazinen und Anthologien. Meinen ersten Roman, Lauros, habe ich 2006 verlegt.

Seit September 2021 habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt, da mir auch Filme sehr viel bedeuten. Daher erstelle ich Filmrezensionen, Filmartikel oder Berichte für den Science-Fiction-Club Baden-Württemberg und seit 2023 auch für den Science-Fiction Club Deutschland.

Aufgrund persönlicher, einschneidender Ereignisse habe ich 2024 angefangen, endlich mein aktuell erhältliches Fantasy-Epos zu beenden, da mir die Schriftstellerei Kraft und Lebensmut gibt.

 

Fragen an Michael Sagenhorn

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Die Legenden von Avalgaron

Die Legenden von Avalgaron

Zwei Völker im Krieg. Zwei Freunde auf dem Pfad zur Feindschaft.Seit Jahrtausenden überziehen die Schemmen die Welt mit Krieg und Schrecken. Inmitten dieser Dunkelheit wächst Kalaira auf - eine Schemm, vom eigenen Volk verlassen und bei einem Zauberer der Menschen aufgewachsen.

Heimweh - eine stürmische Reise nach Hause

Heimweh - eine stürmische Reise nach Hause

Joana hat den mutigen Schritt gewagt, sich mit ihrem Zeichentalent selbstständig zu machen und die Welt zu erkunden. Nun reist die Portugiesin nach Irland, um das Rätsel um ihren verschwundenen Vater zu lösen und ihre irischen Wurzeln wiederzufinden.

Mehrweh

Mehrweh

Ich glaube an dich. Wann tust du es auch? Joana führt ein beschauliches Leben in ihrem Heimatdorf an der portugiesischen Küste. Sie arbeitet im Café und ist jede freie Minute am Meer, wo sie beim Zeichnen in der wildromantischen Naturkulisse versinkt.