Kein Foto

Saito, Kohei

Kohei Saito is Associate Professor in the Department of Economics at Osaka City University, Japan. 
Systemsturz</a>

Systemsturz

Mit Marx in die Zukunft Wenn wir glauben, die Welt durch nachhaltigen Konsum vor der Klimakatastrophe zu retten, betrügen wir uns selbst. Das sagt der japanische Philosoph Kohei Saito. Denn der Kapitalismus ist nicht zukunftsfähig. Klar und überzeugend vertritt Saito die These: Nichts, was die Welt jetzt braucht, lässt sich innerhalb eines kapitalistischen Systems realisieren.

Systemsturz</a>

Systemsturz

Mit Marx in die Zukunft Wenn wir glauben, die Welt durch nachhaltigen Konsum vor der Klimakatastrophe zu retten, betrügen wir uns selbst, sagt der japanische Philosoph Kohei Saito. Denn der Kapitalismus ist nicht zukunftsfähig. Klar und überzeugend vertritt Saito die These: Nichts, was die Welt jetzt braucht, lässt sich innerhalb eines kapitalistischen Systems realisieren.

Systemsturz</a>

Systemsturz

Ohne Kapitalismus in die ZukunftWenn wir glauben, die Welt durch nachhaltigen Konsum vor der Klimakatastrophe zu retten, betrügen wir uns selbst. Das sagt der japanische Philosoph Kohei Saito. Denn der Kapitalismus ist nicht zukunftsfähig. Klar und überzeugend vertritt Saito die These: Nichts, was die Welt jetzt braucht, lässt sich innerhalb eines kapitalistischen Systems realisieren.

Systemsturz</a>

Systemsturz

Ohne Kapitalismus in die ZukunftDas Wirtschaftswachstum der Moderne versprach uns ein Leben im Wohlstand. Jedoch wird durch die Umweltkrise klar, dass es gerade das Wirtschaftswachstum ist, das die Grundlagen des menschlichen Wohlstands untergräbt. Gleichzeitig hält uns der Glaube, dass der Erfolg im Kampf gegen den Klimawandel davon abhängt, wie viel jeder Einzelne von uns tut, davon ab, einen notwendigen Systemsturz einzuleiten.

Reexamining Engels’s Legacy in the 21st Century</a>

Reexamining Engels’s Legacy in the 21st Century

While the deepening structural crisis of capitalism in the 21st century has led to a revival of interest in Marx all over the world, Marx’s life-long comrade Frederick Engels has largely remained marginalized. To commemorate the bicentenary of Engels birth, this edited collection aims to rectify this gap in academic scholarship by gathering a diverse group of scholars to consider the legacy of Engels’s thought and work and critically examine his theoretical relevance in today’s world.