Kein Foto

Gregor Saladin

Gregor Saladin, 1956 geboren, ist in Arlesheim aufgewachsen und studierte in Basel Philosophie und Germanistik. Er ist Vater von zwei erwachsenen Söhnen und lebt heute in Bern. In der ersten Hälfte seines Erwerbslebens arbeitete er als Journalist, in der zweiten in der Kommunikation der Bundesverwaltung. Seit seiner Pensionierung ist er ehrenamtlich und als Autor tätig. Sein Interesse gilt geschichtlichen Vorgängen – unter anderem der Frage, wie wir wurden, was wir sind.
TRESCHER Reiseführer Graubünden

TRESCHER Reiseführer Graubünden

In Graubünden finden Touristen die majestätischen Berglandschaften des Alpenhautkamms mit Höhen bis zu über 4000 Meter, mondäne Wintersportorte wie Davos und St. Moritz, aber auch zahlreiche Seen und eine reiche Kulturlandschaft. Der Trescher-Reiseführer Graubünden stellt das beliebteste Urlaubsziel der Ostschweiz umfassend vor.

Der Dichter und sein Henker

Der Dichter und sein Henker

Am 4. Januar 1944 wird in Dänemark der Dichter und Pfarrer Kaj Munk von einem SS-Kommando erschossen. Die tödlichen Schüsse gibt der Schweizer Gestapomann Louis Nebel ab, der sich ein Jahr zuvor freiwillig der SS angeschlossen hatte.Das Buch zeichnet die Lebenslinien zweier Männer nach, die sich in einem verhängnisvollen Moment kreuzen: Der lutherische Pastor, der sich mutig gegen die Besetzung seines Landes und die Judenverfolgung stellt, trifft auf den rücksichts- und gewissenlosen Abenteurer aus der Region Basel.

TRESCHER Reiseführer Tessin

TRESCHER Reiseführer Tessin

Im südlichsten Schweizer Kanton trifft mediterranes Lebensgefühl auf eine traumhafte Alpenkulisse. Die Burgen in Bellinzona, das Filmfestival von Locarno, glasklare Bergflüsse und aussichtsreiche Gipfel – zwischen Gotthard und Lago Maggiore bilden Natur und Kultur eine einzigartige Mischung.