Kein Foto

Sattelberger, Thomas

Thomas Sattelberger arbeitete als Topmanager in großen Konzernen, u. a. als Personalvorstand bei Conti und Telekom. Er gilt als Erfinder zahlreicher innovativer personalpolitischer Maßnahmen, nicht zuletzt der ersten Corporate University in Deutschland. Daneben schrieb er wichtige Fachbücher, u. a. `Die Lernende Organisation. Konzepte für eine neue Qualität der Unternehmensentwicklung´ und ist Kolumnist beim Manager Magazin. Er wurde von der Fachzeitschrift Personalmagazin fünfmal in die Liste der `40 führenden Köpfe im Personalwesen´ aufgenommen. Sattelberger lebt heute in München.

Radikal neu</a>

Radikal neu

Thomas Sattelbergers zentrales Thema als Topmanager, Spitzenpolitiker und Privatmensch ist immer gleich geblieben: Wie lassen sich Menschen, Unternehmen, Institutionen und Gesellschaften dazu befähigen, ihr Potenzial bestmöglich zu entfalten? Die zentrale Voraussetzung dafür ist aus seiner Sicht eine Kultur der permanenten Veränderung, die Bereitschaft auch zu radikaler Erneuerung.

Radikal neu</a>

Radikal neu

Thomas Sattelbergers zentrales Thema als Topmanager, Spitzenpolitiker und Privatmensch ist immer gleich geblieben: Wie lassen sich Menschen, Unternehmen, Institutionen und Gesellschaften dazu befähigen, ihr Potential bestmöglich zu entfalten? Die zentrale Voraussetzung dafür ist aus seiner Sicht eine Kultur der permanenten Veränderung, die Bereitschaft auch zu radikaler Erneuerung.

Ich halte nicht die Klappe</a>

Ich halte nicht die Klappe

Thomas Sattelberger kennt die Welt deutscher Konzerne wie kaum ein anderer. Daimler, Lufthansa, Conti und Telekom waren die Stationen seiner Karriere. Seine Reputation in der Wirtschaft ist ungebrochen hoch – dank seiner geradlinigen, ehrlichen und, wenn es sein muss, auch kontroversen Art.