- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 136
- Fragen & Antworten
Paul Schaffrath
Winrich C.-W. Clasen, Jahrgang 1955, Studium der Romanistik, Evangelischen Theologie und Kunstgeschichte in Bonn; Verleger in Rheinbach. Seit 2011 schreibt er unter dem Pseudonym Paul Schaffrath Kriminalromane. Der kleine Kölner ist sein siebter Roman.
Der Säbel von Roussillon
Sechs Freunde zur Studentenzeit.Zwei tödliche Stichwaffen.Und Spätsommer in der Provence.Im malerischen Städtchen L’Isle-sur-la-Sorgue wird ein beliebter Antiquitätenhändler im Affekt erstochen. Nur einen Tag später kommt ein zweiter Antiquitätenhändler in Saint-Rémy-de-Provence ebenfalls zu Tode.
Der kleine Kölner
Manchmal kann Wasser tödlich seinUngewöhnliche Todesfälle beschäftigen die Kölner Kripo: Ein lebloser Polizeitaucher liegt am Ufer des Rheins. Tage später wird ein Toter in einer SchreberÂgartenkolonie gefunden. KriminalhauptÂkommissarin Britta Mangold ist mit der Aufklärung der Fälle befasst.
Hansen
Der Inhaber der Bonner Kaffeerösterei Wwe Arntz Nachf. wird aus nächster Nähe erschossen; fast sieht es nach einer Hinrichtung aus, die man in Ermittlerkreisen eher südlich der Alpen verorten würde. Einen Tag später ereilt den Teilhaber eines Feinkostgeschäfts in der Innenstadt das gleiche Schicksal.
Der Nebel von Avignon
Eigentlich wollte KrĂĽger, Kriminalhauptkommissar aus Bonn, in der Provence nur seine Ferien verbringen. Unversehens geraten er und seine Freundin im beschaulichen Malaucène zu FĂĽĂźen des Mont Ventoux aber in einen Mordfall, in den zwei verfeindete BrĂĽder, ein Weinhändler aus Châteauneuf-du-Pape und undurchÂsichtige Immobilienhaie verwickelt sind.
Bonner Testament
In einem Rheinbacher Gymnasium wird nach den Herbstferien 2010 ein toter Pädagoge gefunden. In Oxford stößt ein Antiquar zehn Tage später auf seinen ermordeten Angestellten. Wer kann etwas gegen friedliche Leute aus dem Bereich der schönen Künste haben? Kommissar Krüger in Bonn und DCI John Blackmore in Oxford treffen wieder aufeinander.




