Kein Foto

Schieferdecker, Elisabeth

Elisabeth Schieferdecker, Jahrgang 1959, ist gelernte Lithographin und Fremdsprachensekretärin. Das Beste aus beiden Berufen vereint sie seit vielen Jahren beim Zeichnen und Schreiben. Ihre Gedichte wurden in mehreren Anthologien veröffentlicht. Inzwischen konzentriert sich Elisabeth Schieferdecker neben ihrem kaufmännischen Beruf auf das Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern und arbeitet an einem Roman. Bei Biber & Butzemann hat sie bereits vier erfolgreiche Feriengeschichten, einen Kinderkrimi und einen Fantasy-Roman veröffentlicht. Die Mutter von zwei Söhnen lebt mit ihrer Familie in Saalfeld.

Das dreieinige Zepter von Arwarah</a>

Das dreieinige Zepter von Arwarah

Das fantastische Land hinter den Saalfelder Feengrotten„Bei allen Zaubern!“, knurrte Meldiriel leise. „Sie ist so unfassbar mächtig und böse. Was kann sie erst tun, wenn sie das Dreieinige Zepter besitzt?“Der Elfenkönig hat die Tore nach Arwarah geschlossen! Was geht dort vor? Ist der neu geschaffene Frieden, der sich nach der Befreiung des Elfenlichts gefestigt hatte, in Gefahr?Dieses Mal stehen nicht nur Till, Lilly, Flora und ihre Freunde aus dem geheimen Volk vor einer großen Herausforderung, sondern auch ihr großer Bruder Oskar und Oma Gertrude.

Abenteuer im Erzgebirge</a>

Abenteuer im Erzgebirge

Was wohl in dem Brief steht, den der hölzerne Nussknacker auf Mamas Geburtstagstisch zwischen seinen Zähnen hält? Lilly und Nikolas sind genauso gespannt wie Mama – und genauso begeistert von der Lösung des Rätsels. Papa hat für die ganze Familie eine Reise ins Erzgebirge organisiert – ins Weihnachtswunderland.

Das Elfenlicht von Arwarah</a>

Das Elfenlicht von Arwarah

Ein magisches LandEin mächtiger FluchUnd eine einzige HoffnungFür den 15-jährige Till aus Hamburg bricht eine Welt zusammen: Nach dem Tod seiner Eltern muss er zur Familie seines Onkels nach Thüringen ziehen. Till ahnt nicht, dass hier nicht nur eine liebevolle neue Familie, sondern auch das Abenteuer seines Lebens auf ihn warten.