Kein Foto

Schilling, Siegfried

Siegfried Schilling aus Glückstadt bei Hamburg verfasst Romane, Erzählungen, Satiren und Gedichte sowie Sketch-Comedy-Serien für das TV. Er ist der produktivste Schriftsteller Norddeutschlands. Lange Jahre hindurch hatte er Kontakt zu dem mittlerweile verstorbenen Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass, der ihm großes Talent bescheinigte. Spalter wirkte er als Autor für die Comedy-Produktion „Die Wochenshow“ mit. Deren Anchor-Man Ingolf Lück entdeckte ihn und sah sich in seinen Erwartungen nicht enttäuscht: Schillings Sketche lösten Begeisterung bei den Fernsehzuschauern aus. Nach der Wochenshow schrieb das Nordlicht für zahlreiche bekannte Comedy-Produktionen wie "Mensch Markus" und die "Dreisten Drei". Seit einigen Jahren lebt er in Ormoc auf der Insel Leyte, Philippinen.

Diktator sein dagegen sehr…</a>

Diktator sein dagegen sehr…

Wolf Lehrteil hat nur einen Wunsch: Diktator von Västmaack, seinem Heimatland, zu werden: Er fühlt sich nach dem Tod seines Vaters, an dem er nicht schuldlos ist, als ein vom Schicksal Auserwählter. Nachdem er im Elternhaus und in der Schule bereits „erfolgreich" eine Diktatur ausgeübt hat, nimmt er Västmaack in den Blick, in dem die Unternehmer, die „Schlips-und-Kragen-Kaste", regiert und das Volk schamlos ausbeutet.

Voll die Royals</a>

Voll die Royals

„Voll die Royals“ ist eine schrille, tabulose, freche und witzige Comedy - und viel mehr. Sie repräsentiert ein neues Genre, das der ehemalige Wochenshow-Autor Siegfried Schilling entwickelt hat und vergleichbar mit dem Comic ist: die Shortcut-Comedy.

Ich werde Dich immer lieben</a>

Ich werde Dich immer lieben

„Ich werde Dich immer lieben“ ist ein tragischer Liebesroman. Er beruht auf einer wahren Begebenheit und beginnt damit, dass sich der Deutsche Hauke Berger und die Philippinin Rosanna Dacal Tesalona bei Facebook kennenlernen. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen ihnen ein starkes Vertrauensverhältnis entwickelt und sie voreinander ihr Leben ausbreiten.

Megazoff bei den Windsors</a>

Megazoff bei den Windsors

"Megazoff bei den Windsors" ist eine schrille, tabulose, freche und witzige Comedy - und viel mehr. Sie repräsentiert ein neues Genre, das der ehemalige Wochenshow-Autor Siegfried Schilling entwickelt hat und vergleichbar mit dem Comic ist: die Shortcut-Comedy.