Kein Foto

Schindler, Mara

Mara Schindler wurde 1982 in Güstrow geboren, hat dort das Gymnasium und in Rostock die Universität besucht, die sie mit dem Bachelor of Arts für Germanistik und Philosophie wieder verließ. Sie schreibt Radiogeschichten für den Kakadu von Deutschlandfunk Kultur und hat bereits zwei Kinderbücher im Rowohlt Rotfuchs Verlag veröffentlicht. Gerade hat sie ihr Yellow Pamphlet herausgebracht, das sind drei eigenständige Schriften verschiedener Genres, die sich an jugendliche LeserInnen richten und emotionalen wie physischen Missbrauch thematisieren.
www.maraschindler.de

Mona aus dem Wald</a>

Mona aus dem Wald

Jedes Abenteuer beginnt mit einem ersten Schritt. Ausgerechnet ein Wolf ist es, der die junge Schäferstochter Mona dazu bewegt, das Tal der Klagenden zu verlassen. Sie schließt sich den Kindern der Großen Eule an, lernt Gemeinschaft, aber auch Verrat und Tod kennen, bis sie in der Mühle am Kalten Wehr daran erinnert wird, wer sie ist und wer sie sein kann.

Als man Huck Finn in saubere Kleider steckte, verlor er die Freude am Leben</a>

Als man Huck Finn in saubere Kleider steckte, verlor er die Freude am Leben

Warum gibt es Leben nur in der Kunst? Weil dort ausgesprochen wird, was sonst im Schweigen erstickt. Die Paula hat ganz große Augen. Sie sieht mich nicht an, sie schaut ein wenig schräg an mir vorbei. Und doch weiß sie, dass ich da bin. Vielleicht hat sie mich eine Stunde vorher noch gemalt und jeden meiner Züge abgetastet.