Kein Foto

Schmidt, Flor

FLOR SCHMIDT ist Germanistin und Trauerbegleiterin. Sie gibt Kräuterseminare, hält Vorträge und ist Mitbegründerin der „JugendLichter“, einer Gesprächsgruppe für Eltern, die ebenfalls ein jugendliches Kind verloren haben. Sie lebt mit ihrer Familie in Freiburg.

Wüstenregen</a>

Wüstenregen

Trauernde fühlen sich oft mit der oder dem lieben Verstorbenen in bleibender Verbindung und erleben die hiesige und die jenseitige Welt als durchlässig. Flor Schmidt nimmt diese spirituelle Dimension ernst, sie hat die universelle, heilende Liebe selbst erfahren: Alles existiert unter dem einen Himmel und ist durchdrungen von derselben Energie.

Weiter als das Ende</a>

Weiter als das Ende

Als ihr 17-jähriger Sohn durch einen Verkehrsunfall ums Leben kommt, erlebt Flor Schmidt, dass die Extreme des Lebens oft unfassbar nahe beieinander liegen: Tod, Entsetzen und Schmerz auf der einen, Gnade, Glück und Liebe auf der anderen Seite. Auf ihrem Weg durch die Trauer sucht sie nach Antworten, die es nicht geben kann, und findet schließlich etwas, das viel wertvoller ist: eine intensive innere Verbindung zu ihrem verstorbenen Sohn, die ihr hilft, das Leben so annehmen und lieben zu können, wie es ist.