Kein Foto

Francesca Schmidt

Francesca Schmidt, M.A., Referentin für Feministische Netzpolitik im Gunda-Werner-Institut in der Heinrich-Böll-Stiftung, Berlin
Achat mit Schlag

Achat mit Schlag

Ein Toter treibt im Swimmingpool eines Wellnesshotels. Als Kommissar Lukas Wagner am Tatort im Hunsrück eintrifft, empfängt ihn jubelschreiend seine Patentante Henriette. Bei Lukas hält sich die Freude in Grenzen. Ihm ist lebhaft in Erinnerung, wie vehement sie sich in seinen vorherigen Fall eingemischt hat.

Raffaello-Torte mit Schuss

Raffaello-Torte mit Schuss

Ein toter Bürgermeister im Hunsrücker Herbstwald, eine vergiftete Hellseherin – der junge Mainzer Kriminalinspektor Lukas Wagner muss seinen ersten Fall alleine lösen. Da darf er sich nicht blamieren. Doch nicht nur der Mordfall entwickelt sich zur Herausforderung, sondern auch Lukas‘ Patentante und Hobby-Astrologin Henriette, die ausgerechnet mit ihrem Dackel den Toten gefunden hat und die sich ständig einmischt.

Netzpolitik

Netzpolitik

Francesca Schmidt entwirft einen neuen Gesellschaftsvertrag des Digitalen. Anhand von zwei zentralen Themen- und Diskussionsfeldern, „Digitale Gewalt“ und „Überwachung versus Privatheit“, skizziert sie, wie eine geschlechtergerechtedigitale Welt aussehen könnte.