- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 18.733
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Schmitt-Egner, Isabell
Isabell Schmitt-Egner hat erst mit 35 Jahren das Schreiben für sich entdeckt und kurz darauf zum Hauptberuf gemacht. Sie schreibt in verschiedenen Genres, mit dem Schwerpunkt auf Jugendbüchern und Fantasy. Außerdem ist sie für verschiedene Verlage als Lektorin tätig.
Narbenkönig
Prinzessin Lilliana wehrt sich gegen eine Heirat. Ihr Vater scheint machtlos gegen seine sture Tochter, die alles tut, um die Heiratskandidaten zu vergraulen. Lilli glaubt, dass sie keinen Mann braucht, um glücklich zu sein und kämpft mit allen Mitteln für ihr Leben in Freiheit.
Buchprinzessin
»Was tut Ihr da?«»Ich lebe, Elora. Das erste Mal in den letzten zwei Jahren. Bitte nehmt mir das nicht weg.«***Eloras Ziehmutter ist nichts wichtiger, als ihre beiden Töchter Rosalie und Odetta reich zu verheiraten und die ganze Familie in den Adelsstand zu erheben.
Nebelprinz
Er war der letzte, der allerletzte Mensch in diesen Mauern, dem sie irgendetwas von ihrer Sorge mitteilen konnte. Leider war er der Einzige, der hier saß und ihr zuhören würde.Prinzessin Romina ist geschockt, als ihr Vater ihr eröffnet, dass er sie mit einem reichen Grafen verheiraten will - und das nur, weil ihr zukünftiger Ehemann die nötigen Soldaten für die Eroberungszüge ihres Vaters stellen wird.
Neumondkönigin
»In einem Punkt sind wir uns wohl einig: Wir wollen nicht heiraten.«»Richtig.«Prinzessin Zora erfährt überraschend, dass ihre Eltern sie ohne ihr Wissen an den Prinzen des Nachbarreiches versprochen haben. Schon am nächsten Tag soll sie ihr Zuhause verlassen.
Grauprinzessin
"Ich setze mein Vertrauen in Euch, da Ihr das einzige Mädchen in diesem Schloss seid, das mich nicht heiraten will."Neben ihrer strahlend schönen Schwester Davinia wirkt Josefina unscheinbar. Sie hat sich damit abgefunden, von allen übersehen zu werden, und muss zugunsten von Davinia immer wieder zurückstecken.