- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 186
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Schneider, Peter
Peter Schneider, geboren 1940 in Lübeck, wuchs in Freiburg auf, wo er sein Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie aufnahm. Er schrieb Erzählungen, Romane, Drehbücher, Essays und Reden. Schneider lebt in Berlin.
Stottern bei Kindern erfolgreich bewältigen
Dieser Ratgeber begleitet Eltern und alle, die mit stotternden Kindern zu tun haben, durch das Thema Stottern. Er vermittelt wichtiges Wissen und stellt klar, was Mythos und was State of the Art ist. Mit viel Herzblut schildert der Autor, woher Stottern kommt, wie man mit dem Kind über Stottern spricht, wo man Unterstützung findet und welche Therapien wirksam sind.
Einbürgerungstest 2024
Dieses Handbuch ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die den Einbürgerungstest der Bundesrepublik Deutschland absolvieren möchten. Es enthält den vollständigen Satz von 310 Fragen, einschließlich der 10 neuesten Fragen, die für das Jahr 2024 aktualisiert wurden.
John Deere Traktoren
Die grüngelben Traktoren von John Deere aus Amerika kennt hierzulande fast jeder. Kein Wunder, schließlich steht in Mannheim das größte und wichtigste Werk außerhalb der USA. In diesem Typenkompass fächert Peter Schneider die gesamte Modellpalette des Herstellers seit 1960 systematisch und fundiert auf.
Die NSU-Story
Mit einem motorisierten Fahrrad knatterte NSU ins 20. Jahrhundert. Schon vor dem 2. Weltkrieg war man einer der größten Motorradhersteller, um dann mit Modellen wie Quickly, Fox und Max 1955 zur weltweiten Nummer 1 aufzusteigen. Auch mit seinen Autos war NSU bahnbrechend, erst mit den Kleinwagen vom Typ Prinz, dann schließlich mit dem legendären Wankel, dem Ro 80.
Vivaldi und seine Töchter
In diesem virtuosen Roman erzählt Peter Schneider die Geschichte des musikalischen Visionärs und begnadeten Lehrers Antonio Vivaldi. Schneider begibt sich auf die Spur des geweihten Priesters und Musikers im barocken Venedig. Und was er dabei entdeckt, ist ein nahezu unbekanntes Werk des Maestros: Sein ganzes Leben lang hat der »prete rosso« an einem Waisenhaus gearbeitet und mit den musikalisch begabten Mädchen das erste Frauenorchester Europas gegründet.