Kein Foto

Schneyder, Jan Corvin

»Die Geschichten sind schon da. Ich muss sie nur noch aufschreiben und von nutzlosen Worten befreien. Phantasie, so verbreitete Lehrmeinung, bringe kein direktes Wirtschaftswachstum, daher sei sie mehr oder weniger überflüssig. Ein gefährlicher Weg hin zu einer entmenschlichten Cyborggesellschaft. Ich gehe ihn nicht mit. Es tropfen kleine Ideen in ein Meer der Kreativität. Der innere Ozean ist schließlich das wertvollste Gewässer, und man sollte ihn nicht vergiften.«

Jan Corvin Schneyder, Jahrgang 1982, ist Historiker, Politologe, Autor und Lektor.
Er schreibt vornehmlich Romane in den Bereichen Fantasy, Science Fiction, Historisches, Mystery, Adventure sowie Kinder-/ Jugendbuch, aber auch philosophisch-prosaische Sachbücher und Lyrik. Einiges ist bereits veröffentlicht, anderes in Vorbereitung.

Jan Corvin Schneyder lebt mit seiner Familie im Rheinland.

Pendra</a>

Pendra

An Abgründen ist der dunkle Herzschlag alles, das uns am Leben hält – und doch zerstört.Der Krieg im All findet kein Ende.Nach Aushandlung eines brüchigen Friedens kehrt Stan Pendra desillusioniert zur Erde zurück. Dort hat sich einiges verändert: Das Militär diktiert der Regierung die Politik und entwickelt gefährliche Technologien für weitere Kriege.

Pendra</a>

Pendra

Ein Meeresplanet birgt ein altes Mysterium der Menschheitsgeschichte.Auf der Erde drohen die Militaristen, die friedlichen Forscher aus der Regierung zu drängen.Ein unseliger Krieg bringt die interstellare Flotte der Menschen an den Rand einer verheerenden Niederlage.