Kein Foto

Schreiber, Erik

Erik Schreiber wurde in 1959 Kassel geboren. Er lernte Industriekaufmann mit Fortbildung zum Industriefachwirt. Zwischenzeitlich war er Lehrer für Kaufmännische Berufe und arbeitet in der IT-Branche.
2010 gründete er den Verlag Saphir im Stahl mit den Schwerpunkten Phantastik, Historisches und Regionales. 2017 übernahm er den Scratch-Verlag, der vorher den Arcanum Fantasy Verlag übernommen hatte. Seither erscheint die Fantasy-Literatur dort. Der Scratch-Verlag erhielt die umfassendste Änderung. Hier erscheinen nun Belletristik und klassische Belletristik.
Vampyr</a>

Vampyr

Unterschiedliche wunderbarliche Geschichten von Erscheinungen und Schäden, welche (wie man aussprengte) die Vampyren in Mähren sollten verursachet haben, gaben dem Herrn Carl Ferdinand von Scherz Anlaß ein Buch zu schreiben mit dem Titel: Magia Posthuma.

Gespenstergeschichten</a>

Gespenstergeschichten

Mit den vorliegenden Geschichten wagen wir einen Blick zurück bis ins Jahr 1787. Und enden im Jahr 1916. Bis auf das Autorenehepaar Askew sind ausschliesslich deutsche Autoren vertreten. Leider, muss man sagen, denn Autorinnen haben meist einen anderen Blick als die männlichen Vertreter.

Leben und morden in Bickenbach</a>

Leben und morden in Bickenbach

Polizeiarzt Dr. Schreiber ist der Mann, der schon mal einspringt, wenn die Polizei nicht weiter weiß. Das Verbrechen ist eine Spezialität des Psychologen und Hypnosetherapeuthen, der sich aber auch nicht zu fein ist, im Leichenschauhaus auszuhelfen.