Kein Foto

Schroeder, Florian

Florian Schroeder, geboren 1979, begann schon zu Studienzeiten seine Kabarettkarriere und sammelte Erfahrung als Radio- und Fernsehmoderator. Mit seinen Bühnenprogrammen ist er in Deutschland, Österreich und der Schweiz regelmäßig auf Tour. In der „Florian Schroeder Satireshow“ präsentiert er für DAS ERSTE Satire, Comedy und Talk. Schroeder ist Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2021.

Unter Wahnsinnigen</a>

Unter Wahnsinnigen

Ich habe die Nähe des Dunklen gesucht. Um uns herum tobt der Wahnsinn. Wir sind umgeben von Irren. In acht Geschichten, meisterhaft erzählt, nähern wir uns Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Florian Schroeder trifft diejenigen, die das Böse verkörpern und nah am Abgrund aktiv sind.

Unter Wahnsinnigen</a>

Unter Wahnsinnigen

Ich habe die Nähe des Dunklen gesucht.›Unter Wahnsinnigen‹ ist eine Zustandsbeschreibung unserer Zeit. Wie gerne würden wir leicht in Freund und Feind trennen, liken oder bashen. Aber so einfach ist der Mensch nicht. Schroeder folgt seinem Drang und seiner Neugier, das Böse zu verstehen.

Schluss mit der Meinungsfreiheit!</a>

Schluss mit der Meinungsfreiheit!

Debattiert! Das macht uns Menschen aus Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Wutbürger hier, politisch korrekte Diskurs-Schiedsrichterinnen dort, Sprechverbote für alte Männer auf der einen Seite, pöbelnde VerschwörungstheoretikerInnen auf der anderen Seite, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund, jeder brüllt, alle scharen ihre Claqueure um sich, die sozialen Medien glühen vor Erregung, doch keiner hört zu und selbst die Talkshows wirken überfordert.

Frauen. Fast eine Liebeserklärung</a>

Frauen. Fast eine Liebeserklärung

„Du verstehst uns. Endlich!“ Barbara SchönebergerDie Frau von heute ist schlank wie ein Topmodel, erfolgreich im Job, eine liebevolle Mutter, eine verruchte Liebhaberin, die beste Freundin. Die Ansprüche an Frauen sind scheinbar grenzenlos.