- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 11
- Fragen & Antworten
Frank Schröder
Frank Schröder, Jahrgang 1961, geboren in Ebingen, ist Kriminalhauptkommissar und arbeitete fast dreißig Jahre als Ermittler schwerpunktmäßig im Bereich von nichtnatürlichen Todesfällen und Gewaltdelikten. Heute ist er Fachlehrer für Kriminalistik und Strafrecht am polizeilichen Institut für Ausbildung in Biberach/Riß.
Der kleine Kur-Report
Ein Kuraufenthalt mit TückenSchröder, skeptischer Rehabilitand, überlebt nur knapp Kneipp-Güsse, Fangopackungen und Elektrotherapie und versucht vergeblich, übergriffigen Therapeuten und seinem Tischnachbarn Horst zu entkommen. Obendrein macht ihm sein innerer Schweinehund zu schaffen – und der Sensenmann schleicht auch schon rum.
Eiskalte Gnade
Kriminalhauptkommissarin Verena Göbel wird gleich ins kalte Wasser geworfen, als sie zu ihrem Ermittlerteam in Reutlingen zurückkehrt. Denn es gilt, einen Serienmörder zu finden, der scheinbar leidende ältere Menschen erlöst und natürliche Tode vortäuscht.
Valeries Tod
Auf dem Listplatz in Reutlingen wird eine schrecklich entstellte Leiche gefunden. Kriminalkommissarin Verena Göbel und ihr Team folgen den Spuren bis zu den Kutten, einer gefürchteten Rockergang, die den Drogenhandel in der Region kontrolliert. Doch Valeries Tod wirft immer mehr Fragen auf – bis die Ermittler auf ein ungeahntes, düsteres Geheimnis des Mordopfers stoßen.


