Der Freiheit bittere Süße

Der Freiheit bittere Süße

„Es gibt Dinge, die man bereut, ehe man sie tut. Und man tut sie doch.“Christian Friedrich HebbelIn diesem Roman, der frei nach einem wahren Fall von Republikflucht, jedoch mit fiktiven Anleihen, entstand, greift die Autorin erneut die Problematik vor und nach Deutschlands Wiedervereinigung auf, die, wie wir wissen, auch heute noch nichts von ihrer historischen Bedeutsamkeit eingebüßt hat.

Ehe der Morgen graut

Ehe der Morgen graut

„Das Böse lebt nicht in der Welt der Dinge. Es lebt allein im Menschen“, besagt eine chinesisches Lebensweisheit, die in diesem Psychothriller ihre Bestätigung finden wird.Fanny Strasser, die Französisch-Lehrerin sowie passionierte Hobby-Malerin, und ihr Mann Thomas, der erfolgreiche Architekt, beschließen, Deutschland für immer zu verlassen und in die pittoreske Provence zu ziehen.

Noch bevor der Wind dreht

Noch bevor der Wind dreht

Das Sujet dieses Buches knüpft thematisch an die vorherigen Romane „In den Jahren der Sonnenfinsternis“ und „Das Verhängnis einer Illusion“ an und setzt sich nochmals mit den menschlichen Konflikten, existentiellen Problemen und ideologischen Aspekten auseinander, die Deutschlands Wiedervereinigung mit sich brachte.

Die ohne Gewissen sind

Die ohne Gewissen sind

„Jeder Mensch ist ein Abgrund; es schwindelt einem, wenn man hinab sieht. Dieses Zitat aus Georg Büchners Drama „Woyzeck wird sich zumindest bei den Protagonisten dieses Psychothrillers bewahrheiten.Die Modedesignerin Lynn Geerdes ist eine junge Frau, die den Nervenkitzel, das Abenteuer und Außergewöhnliche liebt und auch sucht.