Kein Foto

Schulze, Eveline

Eveline Schulze, geboren 1950, studierte Journalistik und war bei der Kriminalpolizei Görlitz tätig. Sie legte seit ihrem ersten Buch, »Mordakte Angelika M.« (2007), weitere acht erfolgreiche Sammlungen authentischer Kriminalfälle vor: »Kindsmord«, »Liebesmord«, »Mord in der Backstube«, »Kindsleiche im Ofen«, »Vaters Pistole«, »Die Tote auf den Gleisen«, »Die Jawa-Bande« und »Mörderisches Sachsen«. Inzwischen folgen Reiseunternehmen den Spuren der Autorin und besuchen von ihr behandelte Tatorte in der Neißestadt, wo man sie die »Mrs. Marple von Görlitz« nennt.

Görlitzer Goldbroiler</a>

Görlitzer Goldbroiler

Eveline Schulze legt zum zweiten Mal eine »Best-of-Sammlung« aus ihren Büchern mit authentischen Kriminalfällen vor. Thema der sechs Geschichten dieses Bandes: Gewaltdelikte gegen Frauen und Mädchen in der DDR. Ein 28-Jähriger erdrosselt seine Freundin mit Klingeldraht, als ihn diese vor die Wahl stellt: ich oder deine Mutter.

Rasende Eifersucht</a>

Rasende Eifersucht

In den sechziger Jahren ist das Görlitzer Geschäft für Kinderwagen eine gute Adresse für werdende Eltern; der freundliche Inhaber gibt sich große Mühe, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen. Dass er noch ein anderes »Geschäft« betreibt, ahnt niemand.

Rasende Eifersucht</a>

Rasende Eifersucht

Spannende Fälle der Miss Marple aus Görlitz»Die Autorin schildert die Fälle in einer eindringlichen Sprache...« Richter ohne RobeIn den sechziger Jahren ist das Görlitzer Geschäft für Kinderwagen eine gute Adresse für werdende Eltern. Der freundliche Inhaber gibt sich große Mühe, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen.

Liebesmord</a>

Liebesmord

Es hat schon mancher aus Liebe gemordet. Auch in der DDR-Provinz. Eveline Schulze hat Mordfälle in ihrer Heimatstadt aufgespürt, die in den 70er und 80er Jahren die Menschen aufwühlten und nichts von ihrer emotionalen Wirkung eingebüßt haben: In einem Dorf bei Görlitz brennt ein Haus ab.