Kein Foto

Schulze, Mario

Mario Schulze ist Jahrgang 1962 und hat im Brotberuf Lehramt in Leipzig studiert. Heute unterrichtet er am Harzrand an mehreren Schulen. Nach einer über zwanzigjährigen redaktionellen Mitarbeit an einer Eisenbahnfachzeitschrift ist er auch Autor mehrerer Fachbücher zu eisenbahnhistorischen Themen. Daneben schreibt er seit Jahren Romane zu verschiedenen Themen. „Wagen 8“ ist sein vierter Krimi und sein erster im Prolibris Verlag.

Bahnhöfe auf historischen Ansichtskarten. Band 4: Brandenburg und Berlin</a>

Bahnhöfe auf historischen Ansichtskarten. Band 4: Brandenburg und Berlin

Der Bildband mit ausführlichen Textbeiträgen bietet mit historischen Ansichtskarten aus den Jahren 1898 bis 1945 einen Streifzug durch eine heute längst vergangene Bahnhofskultur. Vorgestellt werden kleine und große Bahnhöfe aus Brandenburg und Berlin.

Bahnhöfe auf historischen Ansichtskarten. Band 3: Thüringen</a>

Bahnhöfe auf historischen Ansichtskarten. Band 3: Thüringen

Der Bildband mit ausführlichen Textbeiträgen bietet mit historischen Ansichtskarten aus den Jahren 1898 bis 1945 einen Streifzug durch eine heute längst vergangene Bahnhofskultur. Vorgestellt werden kleine und große Bahnhöfe aus Thüringen. Sein Spektrum reicht von Bildmotiven und Geschichten aus Nordthüringen (Südharz), dem Thüringer Kernland, der Thüringer Rhön und Werra, dem Thüringer Wald dem Gebiet um Saale und Holzland sowie Ostthüringen.

Wagen 8</a>

Wagen 8

In der beschaulichen Kleinstadt Wernigerode steht ein Zug der berühmten Schmalspurbahn bereit, seine Fahrt zum Brocken aufzunehmen. Die ersten Gäste sind eingestiegen, als zwei Männer mit Handfeuerwaffen den Rangierer überwältigen. Sie zwingen ihn, sofort loszufahren.