Kein Foto

Schwarz, Ernst Michael

Seit 2008 bin ich als freier Autor tätig. Ich schreibe, mache nur, was mir Spaß macht und wovon ich denke, dass es auch andere interessiert. Gern und sehr viel bin ich zu Lesungen unterwegs, von den Buchmessen bis zur schönen Insel Rügen. Kontakt mit meinen Lesern ist für mich sehr wichtig. Heute sind es auch Kurzgeschichten, die man unterwegs oder wo auch immer lesen kann. Meine Liebe gilt dem Autobiografischen und der Fantasy. Ernstes gibt es genug um uns herum, etwas träumen, von der Liebe schwärmen, das hilft und stimmt optimistisch. Das muss m. E. nicht alles perfekt sein, es soll unterhalten.
Ich bin verheiratet, lebe in Berlin und habe vier Kinder.

Das überraschende Geständnis</a>

Das überraschende Geständnis

Jenny, die Tochter des holländischen Großmarkthändlers, genannt „der Fruchtkönig“, steht zwischen zwei Männern: hier der schöne Ferdinand von Freudenstein, da der bodenständige Dennis Krause. Ferdinand, der Jenny unbedingt heiraten will, stürzt nach seinem Junggesellenabschied unter unklaren Umständen von der Langen Brücke in Köpenick.

Mord an Bord</a>

Mord an Bord

Nach einem schrecklichen Unfall mit Fahrerflucht im Jahre 2011 ist für zwei Köpenicker Familien nichts mehr so, wie es mal war.Zehn Jahre später geschieht auf der MS Spreeland bei einer Betriebsfeier ein Mord.Der Fall landet beim LKA Berlin. Die Spurensuche führt in die Müggelberge, auf den großen Müggelberg zur alten Radarstation.

Der Tote im Luisenhain</a>

Der Tote im Luisenhain

Hauptkommissar Karl Sander ist genervt. Ein übel zugerichteter Toter im beschaulichen Köpenick, im Luisenhain in unmittelbarer Nähe seiner Stammkneipe.Der Tote war mal eine gefürchtete und mächtige Person in Köpenick. Die Ermittlungen führen Sander und sein Team tief in die Vergangenheit zurück.