Kein Foto

Regina Schwarz

Katja Senner wurde am 09. April 1972 in Mainz geboren und studierte nach ihrer Ausbildung im Druckwesen an der FH Mainz Kommunikationsdesign und Buchillustration. Als Illustratorin hat sie zwei Lieben vereint, die Freude an schönen Büchern und die Leidenschaft zu zeichnen. Sie arbeitet vor allem für die ganz Kleinen und versucht sie in ihren speziellen Ansprüchen an ein Buch ernst zu nehmen. Über ihre Arbeit sagt sie: „Ich denke, ich habe großes Glück einen Beruf zu haben, der mir viel Spaß macht. Und ich freue mich, wenn die Kleinen und Großen meine Bilder mögen."
Mein erstes Buch zum Anbeißen

Mein erstes Buch zum Anbeißen

Knabbern, kauen, beißen - alles ist erlaubt!Endlich: ein Buch zum Anbeißen! Hier kommt das Bilderbuch mit "kaufesten" Ecken, die zum Anknabbern und Hineinbeißen geradezu einladen.Farbenfrohe Illustrationen, begleitet von einfachen Texten, zeigen vertraute Situationen aus dem Kinderalltag.

Augen, Bauch und Hände

Augen, Bauch und Hände

Hände klatschen, Popo wackelnFür Kleinkinder ist es unglaublich spannend, den eigenen Körper zu entdecken: Mit den Augen kann man sehen, mit den Händen klatschen und mit den Ohren hören. Von Kopf bis Fuß werden in diesem Buch alle wichtigen Körperteile vorgestellt.

Meine kleine vegane Welt

Meine kleine vegane Welt

Ich bin Regina Schwarz, bin 77 Jahre alt und ernähre mich seit 4 Jahren  auf pflanzlicher Basis.Am Anfang hatte ich viele meiner alten Lieblingsgerichte einfach pflanzlich umgestellt. Also habe ich statt Fleisch, Brühpulver, oder statt Butter, Margarine verwendet.

Eine Haselnuss für dich!

Eine Haselnuss für dich!

Niedlich-freche Reim-Geschichte für die Kleinsten ab 2 Jahren!Eichhorn hat viel zu tun und legt sich einen ordentlichen Wintervorrat Nüsse an. Die schönste Nuss aber vergräbt er an einem besonderen Ort und und wartet geduldig ab, was passiert. Zusammen mit seinen Freunden Hamster und dem Rüsselkäfer entdeckt er im Frühjahr den ersten zarten, grünen Trieb, beobachtet Jahr für Jahr wie dieser wächst und wächst .

Biber & Quaaks: Quaaks schwimmt los

Biber & Quaaks: Quaaks schwimmt los

Herr Biber schickt eine Flaschenpost von der anderen Seite des Flusses. Er lädt zum Picknick ein! Doch o weh! Wie soll Ente Quaaks nur über den Fluss kommen? Er kann nämlich noch gar nicht schwimmen. Seine Freunde Hase und Rosina Maus helfen mit Reifen, Brett und Schwimmnudel, doch Quaaks liegt wie Blei im Wasser.

Biber & Quaaks: Kopf hoch, Herr Biber!

Biber & Quaaks: Kopf hoch, Herr Biber!

Das zweite Abenteuer mit Biber & Quaaks und ihren Freunden vom Fluss in hinreißenden ReimenHerr Biber hat sehr schlechte Laune.Drum bläst er fest in die Posaune.Steht abseits bei den Trauerweidenund kann sich heute selbst nicht leiden.Herr Biber ist heute schlecht gelaunt – aber so richtig! Nichts mag ihn aufheitern, egal, was seine Freunde Quaaks, Rosina Maus und Hase auch probieren.