Autor: Schymiczek, Regina E.G.

© Regina E.G. Schymiczek

Schymiczek, Regina E.G.

Regina E.G. Schymiczek (*1961 in Essen) ist Kunsthistorikerin und Autorin. Sie hat ihre Dissertation über die Entwicklung der Wasserspeier am Kölner Dom geschrieben, mehrere Bücher und Fachaufsätze zum Thema Wasserspeier, Kinderbücher, historische und Urban Fantasy Romane sowie diverse Kurzgeschichten und Beiträge zu Anthologien veröffentlicht. Sie lebt und arbeitet in Essen sowie in einem Ferienhaus in den Niederlanden, ist aber auch immer wieder gern in den USA unterwegs.

Mehr unter: www.schymiczek.de

Fragen an Schymiczek, Regina E.G.

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Die Weide der Seepferde</a>

Die Weide der Seepferde

Jack Foster weiß, was die Katastrophe von Fukushima und die weltweite Wirtschaftskrise ausgelöst hat. Er weiß auch, was antike Magie, Wassermänner und Meerjungfrauen damit zu tun haben. Doch dieses Wissen ist nicht ungefährlich...Als der Meeresarchäologe Dr.

Briefgeheimnis</a>

Briefgeheimnis

Eine gefährliche Affäre, ein berühmtes Gemälde und geheime Codes ...Im Jahr 1660 lebt der 17jährige Joris als Lehrling bei dem Maler Jan Vermeer und seiner Familie in Delft. Als dieser den Auftrag erhält, die Frau eines erfolgreichen Kaufmannes und Schiffseigners zu portraitieren, setzt das eine Reihe von Ereignissen in Gang, die ein Mordkomplott zur Folge haben.

Der Nebelhengst</a>

Der Nebelhengst

Ein Nebelhengst bringt Unglück.Das glauben jedenfalls die Einwohner des Königreichs Fenror. Pech für den jungen Unfreien Kjell, dass sein Fohlen ausgerechnet ein solcher Graufalbe ist. Kjell weigert sich, das Tier zu töten und flieht mit ihm in den Wald der Gesetzlosen.

Die Anasazi-Akten</a>

Die Anasazi-Akten

Die Anasazi-Akten</a>

Die Anasazi-Akten

Philipp Norton, ein ehrgeiziger FBI-Agent mit ausgezeichnetem Abschluss, ist nicht begeistert, dass sein erster Einsatzort nach der Ausbildung ausgerechnet die Kleinstadt Cruces Negros in Arizona ist.Direkt am Tag seiner Ankunft sieht er sich nicht nur mit der Existenz eines Vortexes konfrontiert, sondern auch mit einem Mordfall.

Hildegundis und die Kinderkrone</a>

Hildegundis und die Kinderkrone

Das Ruhrgebiet im Jahre 1040. Die Wälder an der Ruhr sind noch voller Tücken. Wölfe, Wildschweine und Räuber hausen dort und werden zur Bedrohung für harmlose Reisende. Das Christentum ist in dieser Region noch jung, im Verborgenen gibt es noch viel Heidentum und Aberglaube.

Das Siegel des Jaguars</a>

Das Siegel des Jaguars

Das Abenteuer geht weiter – die Fortsetzung des Romans "Die Weide der Seepferde" führt den Meeresarchäologen Dr. Jack Foster und seinen besten Freund, Tony Campillo, in den Dschungel Mittelamerikas. Ein Schmuckstück gibt den Hinweis auf einen Maya-Schatz in einen sagenumwobenen Jaguar-Tempel.

Die Weide der Seepferde</a>

Die Weide der Seepferde

Wissen Sie, wer die Katastrophe von Fukushima und die weltweite Wirtschaftskrise ausgelöst hat? Jack Foster weiß es. Er weiß auch, was antike Magie, Wassermänner und Meerjungfrauen damit zu tun haben. Doch dieses Wissen ist nicht ungefährlich. Als der Meeresarchäologe Dr.

Das Rätsel des Trickschlosses</a>

Das Rätsel des Trickschlosses

"Das Rätsel des Trickschlosses" ist ein Kinderbuch der besonderen Art. Die spannende Geschichte führt durch alle Abteilungen des Deutschen Schloss- und Beschlägemuseum Velbert. Dabei wird nicht nur das Museum als Ort der Handlung vorgestellt, sondern den jungen Lesern auch veranschaulicht, dass ein Museumsbesuch voller überraschender Entdeckungen sein kann - eine Erfahrung, die allgemein Interesse an Museumsbesuchen und an der Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur weckt.

Das Geheimnis von St. Cäcilien</a>

Das Geheimnis von St. Cäcilien

"Ins Museum? - Wie langweilig!" Der zehnjährige Tristan ist von der Sonntagsplanung seines Vaters wenig begeistert. Er ahnt nicht, dass ein aufregendes Abenteuer auf ihn wartet. Zusammen mit der gleichaltrigen Constanze wird er versehentlich im Museum Schnütgen eingesperrt.