Kein Foto

Scylla Verlag UG (haftungsbeschränkt)

Susann Loevenich, Jahrgang 1987, aufgewachsen in der Niederlausitz, lebt mit ihrem Mann und meist zwei Katzen im Rheinland. Mit dem Schreiben begann sie in der Grundschule, mit dem Geschichtenerfinden schon davor.

Sie fühlt sich verstanden von der Romantik und ist daheim in der Phantastik. Und so schreibt und phantasiert sie – ganz hoffmannesk – unter dem Brotbaum eines bürgerlichen Berufs allabendlich in ihrer Schreibstube.
Der Glückskrämer und die Suche nach dem Unglück</a>

Der Glückskrämer und die Suche nach dem Unglück

„Glück wünscht man nicht – Glück kauft man.“KurzinhaltUnd zwar beim einzigen Glücksverkäufer weit und breit - Hans Kleemann. In seinem Traditionsgeschäft in 13. Generation findet sich ein schier unendliches Angebot an Glücksvarianten. Doch er selbst ist vom Pech verfolgt.

Ares 2098</a>

Ares 2098

Wir schreiben das Jahr 2098. In einer Welt ohne Waffen herrscht trügerischer Frieden. Der 14-jährige Aramis plagt sich mit den typischen Problemen eines Teenagers herum: Schule, Mädchen und Hautausschlag. Mit einem Liebesgeständnis an seinen Crush löst er eines Tages eine Katastrophe aus und er verliert seine Eltern, sein Zuhause und seine Freiheit.