Autor: Segebade, Insa

Segebade, Insa

Insa Segebade:
Insa Segebade hat Literatur und kreatives Schreiben bei Hanns-Josef Ortheil sowie Musik an der Universität Hildesheim studiert. Als Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung hat sie darüber promoviert, wie Rockstars in Medien dargestellt werden. Mit Rockmusik beschäftigt sie sich schon seit langem - nach einem längeren Aufenthalt in Paris war sie im Musikmanagement tätig, hat Tourneen organisiert und begleitet. Heute arbeitet Insa Segebade hauptberuflich als Schriftstellerin, Journalistin und Dozentin. Sie ist Mitglied im PEN Zentrum deutschsprachiger Autoren im Ausland, Europa-Literaturkreis Kapfenberg, im Literaturkollegium Brandenburg und in der Künstlerinitiative GILS.

Fragen an Segebade, Insa

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Die Unbestimmbarkeit der Dichterin</a>

Die Unbestimmbarkeit der Dichterin

Auf der Suche nach Inspiration verbringt die Schriftstellerin Esme einige Monate in einem Kloster im Harz. Bald ist es nicht mehr ihr größter Wunsch, ihr Leben weiter wie bisher auf den Seiten zwischen zwei Buchdeckeln zu platzieren, sondern sich der Wirklichkeit zu stellen.

Die Fetzen des Himmels</a>

Die Fetzen des Himmels

Die Gitarristin Laura glaubt, glücklich verheiratet zu sein. Als ihr Mann Peter stirbt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ihr Glück entpuppt sich als Illusion, als sie erfährt, dass Peter jahrelang eine Affäre mit seiner Doktorandin hatte. Laura hat genug.

Im Licht der fuenf Monde: Fantasyroman</a>

Im Licht der fuenf Monde: Fantasyroman

Prinzessin Prinama weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll.Als letztes überlebendes Kind von Oktalus, König der Gatanerim Land Aro, ist sie Prinz Laudis vom verfeindeten Volk derHumesier versprochen. Doch gleichzeitig ist sie von denGöttern zur nächsten Heilerin ausersehen.

Das Geheimnis des Boxers</a>

Das Geheimnis des Boxers

Das Geheimnis des BoxersDie erfolgreiche Schriftstellerin Marie scheut reale Begegnungen und Beziehungen und geht stattdessen völlig in ihren Büchern auf. Während einer Buchmesse lernt sie jedoch Chulain Sayers kennen, einen Boxer mit irischen Wurzeln, der dort seine Biografie vorstellt.