- Publikationen ca: 8
- Buchbewertungen ca: 3.502
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Seghers, Jan
Jan Seghers alias Matthias Altenburg wurde 1958 geboren. Der Schriftsteller, Kritiker und Essayist lebt in Frankfurt am Main. Nach dem großen Erfolg von «Ein allzu schönes Mädchen» und «Die Braut im Schnee» folgte «Partitur des Todes», ausgezeichnet mit dem Offenbacher Literaturpreis sowie dem Burgdorfer Krimipreis. Danach erschienen «Die Akte Rosenherz» sowie «Die Sterntaler Verschwörung» und «Menschenfischer». Seine Romane wurden für das ZDF verfilmt und von über 30 Millionen Menschen gesehen.Sein neuer Kriminalroman, «Der Solist», ist der erste Fall des eigensinnigen Ermittlers Neuhaus.
Der Solist
September 2017. Der Frankfurter Ermittler Neuhaus stößt zur neu gegründeten Berliner »Sondereinheit Terrorabwehr«, die in einer Baracke auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof residiert. Die Bundestagswahlen stehen bevor, in der Hauptstadt hat sich die Gefährdungslage drastisch verschärft.
Der Solist
Polizist wird man aus Überzeugung. Was, wenn es die falsche ist?September 2017. Der Frankfurter Ermittler Neuhaus stößt zur neu gegründeten Berliner «Sondereinheit Terrorabwehr», die in einer Baracke auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof residiert.
Die Marthaler-Romane
Kommissar Robert Marthaler ist einer der berühmtesten Romanfiguren der letzten Jahre: Alle Marthaler-Romane wurden für das ZDF verfilmt und von über 30 Millionen Menschen gesehen. Diese Sonderausgabe vereint zum ersten Mal die sechs Kriminalromane um den charismatischen Frankfurter Ermittler.
Menschenfischer
Kommissar Marthalers sechster Fall1998: Der grausame Mord an Tobias Brüning löste eine der größten Polizeiaktionen der Nachkriegsgeschichte aus. Der Täter wurde nie gefasst. 2013: Aus der französischen Kleinstadt Marseillan erreicht Kommissar Marthaler der Hilferuf eines früheren Kollegen.
Die Sterntaler-Verschwörung
Schwarzenfels in Osthessen, ein kleiner Ort im Morgengrauen. Die Welt scheint zu schlafen. Süleyman, ein junger Streuner, wird Zeuge, wie ein Motorrad von der Fahrbahn abkommt. Als er die Taschen des toten Fahrers plündert, findet er einen Umschlag mit Fotos.
Die Partitur des Todes
Der dritte Fall für Kommissar Robert Marthaler Sechzig Jahre lang wollte Georg Hofmann alles vergessen: seine Kindheit, seine Eltern, sein Land. Doch dann wird auf einem kleinen Schloss bei Paris ein geheimnisvoller, alter Umschlag entdeckt. Darauf sein Name und als Absender das Wort: Auschwitz.
Die Braut im Schnee
Wo du hingehst, da werde ich dich finden. Wo du stirbst, da werde ich gewesen sein.Eine junge Zahnärztin ist ermordet worden. Der Täter hat die Leiche auf widerwärtige Weise zur Schau gestellt. Der Frankfurter Kommissar Marthaler ist von dem Anblick zutiefst erschüttert.
Ein allzu schönes Mädchen
Unschuldsengel oderkaltblütige Mörderin?Frankfurt im Hochsommer: Im Stadtwald werden die grauenhaft zugerichteten Leichen zweier junger Männer entdeckt. Spuren am Tatort weisen auf eine Frau hin. Für Hauptkommissar Marthaler beginnt die fieberhafte Suche nach einer Unbekannten,die von Zeugen als außerordentliche Schönheit beschrieben wird.