Kein Foto

Serno, Wolf

Wolf Serno arbeitete 30 Jahre als Texter und Creative Director in der Werbung. Mit seinem Debüt-Roman "Der Wanderchirurg" - dem ersten der fesselnden Saga um Vitus von Campodios - gelang ihm auf Anhieb ein Bestseller, dem viele weitere folgten, unter anderem: "Der Balsamträger", "Hexenkammer", "Der Puppenkönig" sowie "Das Spiel des Puppenkönigs", "Die Medica von Bologna", "Das Lied der Klagefrau" und "Der Medicus von Heidelberg".Wolf Serno, der zu seinen Hobbys "viel lesen, weit reisen, gut essen" zählt, lebt mit seiner Frau und seinen Hunden in Hamburg.

Große Elbstraße 7 – Stürme des Lebens</a>

Große Elbstraße 7 – Stürme des Lebens

Liebe zwischen Hoffen und Bangen  Hamburg, 1961. Mit Lucie zur Haiden ist die nächste Generation in das Haus in der Großen Elbstraße eingezogen. Nach dem Wunsch ihrer Mutter soll Lucie ebenfalls Ärztin werden, doch ihr kommen immer größere Zweifel.

Große Elbstraße 7 – Liebe in dunkler Zeit</a>

Große Elbstraße 7 – Liebe in dunkler Zeit

Hamburg, Anfang der 1930er Jahre. An der Großen Elbstraße versucht die Ärztin Vicki zur Haiden, der Not zu trotzen. Ihre Arbeit im Krankenhaus Eppendorf hat sie wegen einer Krankheit aufgeben müssen. Hoffnung gibt ihr aber, dass ihr Bruder Benno mit seiner Tochter Florence aus New York zurückkehrt.

Große Elbstraße 7 – Liebe in dunkler Zeit</a>

Große Elbstraße 7 – Liebe in dunkler Zeit

Die große Hamburg-Saga. Jahre des Leids – Jahre der Liebe. In ihrem Haus an der Großen Elbstraße versucht Vicki zur Haiden der Not zu trotzen. Die Wirtschaftskrise Anfang der dreißiger Jahre trifft auch sie; zudem hat sie ihre Arbeit im Krankenhaus Eppendorf wegen einer Krankheit aufgeben müssen.

Große Elbstraße 7 - Das Schicksal einer Familie</a>

Große Elbstraße 7 - Das Schicksal einer Familie

Liebe in unruhigen Zeiten. Hamburg, Ende des 19. Jahrhunderts. Eigentlich soll Vicki zur Haiden in Lübeck das Lehrerinnenseminar besuchen, doch sie hält die Enge dort nicht aus. Heimlich kehrt sie nach Hamburg zurück – ausgerechnet als in den ärmeren Vierteln die Cholera ausbricht.

Die sieben Todsünden</a>

Die sieben Todsünden

Ein farbenprächtiger, bildgewaltiger historischer Roman von Wolf Serno, des Bestseller-Autors von u. a. „Der Wanderchirurg“, „Der Balsamträger“ und „Der Medicus von Heidelberg“»Manchmal, o Herr, ist es wirklich nicht leicht, Dein Diener zu sein.

Die Gesandten der Sonne</a>

Die Gesandten der Sonne

In seinem Historien-Roman „Die Gesandten der Sonne“ lässt SPIEGEL-Bestseller-Autor Wolf Serno („Der Wanderchirurg“, „Hexenkammer“, „Der Medicus von Heidelberg“) seine Leser eine abenteuerliche Reise von Bagdad nach Aachen hautnah miterleben.

Der Medicus von Heidelberg</a>

Der Medicus von Heidelberg

In seinem SPIEGEL-Bestseller „Der Medicus von Heidelberg“ verbindet Erfolgsautor Wolf Serno detailgenaues Wissen um die Geburtsmedizin des 16. Jahrhunderts, eine anrührende Liebes- und eine fesselnde Lebensgeschichte zwischen Basel und Erfurt, Heidelberg und Oppenheim zu einem packenden historischen Lesevergnügen.

Das Lied der Klagefrau</a>

Das Lied der Klagefrau

Göttingen, 1786. Alena, die schöne Klagefrau, und Julius kämpfen um Gerechtigkeit. Um eine alte Schande zu tilgen, nimmt Julius sein Medizinstudium wieder auf. Alena tut alles, um ihm zu helfen, und muss zusehen, wie er mit Spott und Häme überzogen wird.

Die Medica von Bologna</a>

Die Medica von Bologna

Bologna 1552. Mit einem entstellenden Feuermal – für die Inquisition ein Schandmal der Sünde – kommt Carla zur Welt. Um sich von diesem Makel zu befreien, träumt sie davon, eine Medica zu werden. Doch ein Medizinstudium ist ihr als Frau verwehrt.

Der Wanderchirurg</a>

Der Wanderchirurg

Anno 1576: Im spanischen Zisterzienserkloster Campodios stirbt der von Allen verehrte und geliebte Abt. Kurz vor seinem Tod gesteht er seinem Lieblingsschüler Vitus ein Geheimnis: Vitus ist ein Findelkind, das nach seiner Geburt vor den Toren des Klosters ausgesetzt wurde.