- Publikationen ca: 8
- Buchbewertungen ca: 42
- Fragen & Antworten
Fabienne Siegmund
Die Papierprinzessin
„Es war einmal eine Prinzessin, ganz aus Papier. Sie trug Kleider, so weiß wie ein unbeschriebenes Blatt. Das Land, in dem sie lebte, war aus Geschichten gebaut, die ihre Großmutter, die Königin, erzählte.“So beginnt die Geschichte von Amelia May.
Die Papierprinzessin
Es war einmal eine Prinzessin, ganz aus Papier. Sie trug Kleider, so weiß wie ein unbeschriebenes Blatt. Das Land, in dem sie lebte, war aus Geschichten gebaut, die ihre Großmutter, die Königin erzählte.Mit diesen Worten beginnt die Geschichte, die Amelia May einst als Kind begann.
Herbstlande / Die Welten der Herbstlande
Die Herbstlande – die Länder September, Oktober und November auf dem Ahornblatt, einst von Stephanie Kempin, Vanessa Kaiser, Fabienne Siegmund und Thomas Lohwasser erdacht – sind inzwischen unermesslich gewachsen und wurden von über 70 Kunstschaffenden der schreibenden und zeichnenden Zunft erweitert.
Herbstlande / Hinter den fallenden Blättern
Das Flüstern der fallenden Blätter zu verstehen ist für Yva Thorne sonderbar und selbstverständlich zugleich. Es grenzt sie aus, lässt sie für andere seltsam wirken. Meistens wünscht sie sich daher nichts sehnlicher, als dass die Stimmen einfach schweigen.
Hinter dem Schleier
Es gibt keine Fabelwesen … oder doch?Jahrhundertelang waren sie fester Teil unseres Lebens, willkommene Begleiter oder gefürchtetes Übel, immer eng verbunden mit der Welt der Menschen. Sind das nun Geschichten oder die Wahrheit, die wir nur vergessen haben?Vielleicht befinden sich die Fabelwesen ja noch immer mitten unter uns.
Herbstlande / Geschichten aus den Herbstlanden
Die Herbstlande – ein magischer Ort zwischen Laubrascheln und Herbstwindflüstern, wo wundersame Wesen durch die Wälder streifen und es mehr Geschichten gibt, als jemals Blätter von den Bäumen der Länder September, Oktober und November fallen können.
Die Irrlichter
Irrlichter. Manche sagen, sie führen verirrte Wanderer ins Verderben, locken sie ins Moor. Andere wiederum sagen, dass jene leuchtenden Wesen, die oft als diffus verschwommenes Licht beschrieben werden, alle Pfade kennen. Die Wahrheit liegt – wie wohl alle Wahrheiten – irgendwo dazwischen.
Das Tarot
'Schicksal sind die Karten, die das Leben uns in die Hand legt. Geschick ist, was wir aus diesen Karten machen.' Unter diesem Motto erreichten eines kalten Wintertages die 22 Karten der groĂźen Arkana 22 Autoren, die sich der Herausforderung gestellt hatten, zu jener einen Karte eine Geschichte zu schreiben.







